Suchen Menü

Sind eure Babys auch so turnlustig?

Hallo,
will Euch alle herzlich grüßen und falls sich noch jemand an mich erinnern soll(habe mindestens 1 Monat nich gepostet.., o.k. vielleicht sogar länger, weiß ich gar nicht mehr). Mir geht es gut, alle körperliche u.ä Beschwerden gehören schon zur Vergangenheit. Mein Bauch hat schon eine kugelige Form angenommen und siehr so aus als ob da drinnen ein Ball wäre. Seit der 16/17 SSW spüre ich schon die Kindersbewegungen (jetzt weiß ich es sicher, sonst konnte ich es nicht so 100% zuordnen). Nun was ich mich immer frage ist ob eure Babys auch so rumturnen im Bauch. Gestern waren wir bei einem Geburtstag, wo es auch laut war aber auch schöne Musik gab. Ich dachte ich spinne: das Kind hat dabei so rumgetobt, die ganze Zeit, ehrlich. Aber auch sonst ist es ziemlich aktiv. Ich weiß, es ist besser so als andersrum... Nun was mich wundert ist. das Kind tobt und ich bin körperlich erledigt. Die Müdigkeit kann ja vom Arbeiten kommen, da ich berufstätigt bin, meine Freundin aber sagte, dass das mit dem Baby (Bewegungen und Wachstum) zusammenhängt. Habe bei mir die letzte zeit auch Sättigungsstörungen festgestellt (d.h. ich kann essen und werde aber nie so richtig satt höre dann aus Vernünft mit dem Essen auf). Ist das normal oder ist mein Kind überaktiv? Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören. Liebe Grüße, Li
Bisherige Antworten

Re: Sind eure Babys auch so turnlustig?

hallo Lila, also meines ist noch nicht so aktiv :-(, ich weiß auch leider noch nicht was es wird, aber die Bewegung des Kindes zu spüren ist eigentlich immer was positives. und mit dem Essen das habe ich auch ist halt nun mal so das man ohne ende essen könnte am anfang war das zwar anders da hatte ich das gefühl drei brote am tagr reichen na ja nun ist es halt anders :-)).
LG Monika 23/5

Re: Sind eure Babys auch so turnlustig?

Guckguck, spüren kann ich meine bisher nur ab und zu und ganz leicht. Aber beim US bin ich auch immer wieder erstaunt was die 2 so anstellen. Das letzte mal dachte ich echt die streiten. Lauter Arme - sah aus wie ein Boxkampf :)) LG Cia

Re: Sind eure Babys auch so turnlustig?

Hallo Li,
in welcher SSW bist Du denn jetzt?
Unser Kleines ist auch sooo aktiv. Ich freu` mich so drüber. Es ist schön, es so oft zu spüren - außer wenn es mal wieder auf meiner Blase rumspringt ;-)
Bin auch meist ganz schön k.o. Aber da muss man sich halt Ruhe gönnen, auch wenn es als arbeitende Bevölkerung nicht immer so einzurichten geht. Abends ist die Couch mein bester Freund ;-)
Mit dem Essen, geht es mir auch so. Kenne ich eigentlich nicht von mir. Naja, jetzt esse ich den ganzen Tag und versuche so viel wie möglich gesunde Sachen zu essen. Bis auf die Schokolade gelingt mir das auch ganz gut. Naja, kleine Sünden sind ja erlaubt - oder? LG Netti (26.SSW)

Re: Sind eure Babys auch so turnlustig?

Hallo Li,
ich sag immer, wenn unser Baby später auch so aktiv ist, dann kann ich mich ganz schön warm anziehen. Seit Sonntag sieht man sogar die Bauchdecke wackeln, wenn es mal wieder versucht, sich mehr Platz zu verschaffen. Heute nacht durfte ich z.B. NUR auf die linke Seite liegen. Sobald ich mich nach rechts drehte, bekam ich ganz viele Knuffe. Es gab so lange keine Ruhe, bis ich wieder auf der linken Seite lag - da war dann innerhalb weniger Sekunden Ruhe. Naja - auf jeden Fall ist es schöner das Baby zu spüren, als noch darauf zu warten. LG Coco

Re: Sind eure Babys auch so turnlustig?

Hallo Lila!
Schön, dass es dir gut geht. Lange nichts von dir hier gelesen. Oh ja - mein Krümmel ist auch mächtig am Turnen. Ist doch (trotz der Tritte in die Blase) wirkich toll - oder?
Na dann weiterhin alles Gute für dich!
Solli - mittlerweile 30. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen