Suchen Menü

Sind eingeschlafene Hände SS-Beschwerden??

Hallo Ihr Lieben,
hab mal eine Frage. Seit Wochen sind meine Hände Nachts und Morgends eingeschlafen. Anfangs konnte ich ganz gut damit leben, aber zur Zeit ist es so schlimm, daß meine rechte Hand morgends total taub ist und ich erst mal eine gute Stunde brauche bis ich sie überhaupt bewegen kann. Das nervt ganz schön. Kennt das jemand von Euch? Und hängt das mit der SS zusammmen? Hab ich mal gelesen.
Euch noch einen schönen Kugelbauchsonntag :-))
LG
Claudia KS 5.8.
Bisherige Antworten

Re: Sind eingeschlafene Hände SS-Beschwerden??

Hy,
habe ich auch. Allerdings denke ich mal, das bei mir die Wassereinlagerungen in den Händen auch ne Rolle spielen. Hast du das auch? Also mein Freund der hat momentan auch das Problem mit dicken Händen und dem schlafen auch immer die Finger ein. Wird irgenwie zusammenhängen.
LG
Hooker

Re: Sind eingeschlafene Hände SS-Beschwerden??

Hallo Claudia,
das komt von Wassereinlagerungen in den Händen. Durch das
Wasser werden Nervenbahnen eingeklemmt. Geht ganz sicher
nach der Geburt sofort wieder vorbei. Hatte ich auch. Ist
einfach nur lästig. Durchhalten.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (14Tage)

Re: Sind eingeschlafene Hände SS-Beschwerden??

Hallo,
die Wassereinlagerungen drücken auf den Karpaltunnel.
Man kann sich da für nachts etc. Schienen verschreiben lassen vom Neurologen/Orthopäden.

Und wie steht es mit dem ganzen Arm? (Zusatzfrage)

Hallo,
ich habe das auch. Nur bei mir schläft der ganze Arm ein und zwar mehrmals jede Nacht. Das tut höllisch weh und dauert auch echt lange bis alles wieder okay ist. Ist das auch noch normal?
Uli 34.W.

Re: Und wie steht es mit dem ganzen Arm? (Zusatzfrage)

Hallo,
das kann auch normal sein.
Es ist zumind. beruhigend zu wissen, dass innerhalb von ein paar Wochen nach der Entbindung der Spuk wieder aufhört.

Re: Sind eingeschlafene Hände SS-Beschwerden??

auch da hilft akupunktur einfach und sehr gut !

Re: Sind eingeschlafene Hände SS-Beschwerden??

Hallo Claudia,
dieses Taubheitsgefühl kommt von den Wassereinlagerungen, die auf den sog. Karpaltunnel im Handwurzelgelenk drücken.
Ich habe schon seit ca. drei Wochen ständig taube Finger und Hände, am Schlimmsten ist der Mittelfinger der linken Hand betroffen, der wird irgendwie gar nicht mehr wach.
Bewegen kann ich allerdings alles normal, nur das eben kein Gefühl da ist.
Soll wohl nach der Entbindung ganz schnell wieder verschwinden.
Liebe Grüße,
Alex (heute ET)

Bin dann doch beruhigt danke für Eure Antworten oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen