Suchen Menü

Sind denn alle nur bekloppt????? Teil 1

Hallo Ihr Lieben,
heute muss ich mal meckern. Irgendwie frage ich micvh echt, ob die alle noch gescheit sind!?
Also, wie Ihr ja wisst habe ich eine leichte Gestose. Seit 2 Tagen bekomme ich geburtsvorbereitende Akupunktur die aber auch auf das Wasser und mein Karpaltunnelsyndrom ausgerichtet ist. Jedenfalls war es so, dass ich gestern Abend Kopfschmerzen bekam. Keine normalen soder so, als wäre wieder mal ein Migräne im Anflug. Also habe ich vorsichtshalber mal Blutdruck gemessen (wg.Gestose) und hatte Werte zw. 130/80 und 160/97. Also rief ich bei der Hebamme an ud fragte, ob der erhöhte RR auch von der Akup. kommen könne? Nein,das wäre nicht der Fall, aber es wäre auf jeden Fall Kontrollbedürftig. Fragte ich ob heute Abend noch oder erst morgen. Meinte Sie das überliese sie mir. Habe dann gefragt ob sich die Gestose über Nacht denn akut verschlimmern könnte? Meinte Sie, das könne sie mir nicht sagen. Da sass ich nun mit meinem dicken Kopf und Angstflimmern im Bauch. Was sollte ich machen. Kann ja kein Auto fahren durch das Karpaltunnelsyndrom, also muss mein Mann mit und keiner der Oma´s und Opa´s war da um auf Lukas aufzupassen. Also rief ich im KH an, die Hebi war sehr nett und hat sich gleich mit meinem FA in Verbindung gesetzt, der erst einmal Entwarnung gegeben hat. Bin dann heutre morgen in die Praxis und dort hat er mir dann erklärt woran zu sehen ist, ob eine Gestose im Begriff ist sich zu verschlechtern. Und bei mir gibt es, Gott-sei-Dank, keinerlei ....
Bisherige Antworten

Re: Sind denn alle nur bekloppt????? Teil 1

Re: Sind denn alle nur bekloppt????? Teil 2

...... Anzeichen dafür. Dafür sagte er mir, dass eine Akupunktur sehr wohl den RR steigen lassen kann. Und fragte mich, ob die Hebi überhaupt überprüft hätte, ob ich auf die Akupunktur reagiere?! Hääää? Das kann man wohl anhand von Elektroden. Was soll ich nun machen? Soll ich der Hebi noch vertrauen oder mir lieber jemand anderen zur Akupunktur suchen? Denn ich denke auch, wer mich noch nicht mal mit so "Lapalien" beraten kann, kann er dann richtig Akupunktieren? Oder kann sie da sogarwas "kaputt" machen?
Vieln Dan dass ich bei Euch jammrn durfte
LD Daniela 35+6

Re: Sind denn alle nur bekloppt????? Teil 2

Ich habe mittlerweile drei Hebammen kennen gelernt und muß Dir sagen: Nicht bei einer hatte ich das Gefühl, daß sie mir wirklich auf alle Fragen eine Antwort geben kann.
Sind halt auch nur Menschen.
Aber das verunsichert uns schwangere natürlich noch mehr. Jemand, der sich mit SOWAS richtig auskennen sollte gibt komische Antworten wie "weiß ich auch nicht" oder "da frag mal deinen FA" oder "das mußt du schon selber entscheiden" oder "mach das mal ganz nach Gefühl".
In Deinem Fall würde ich mit der Akup. auf jeden Fall aufhören. Denn wenn sie noch nicht mal weiß, auf was sie dabei achten muß, dann kann Dir das ja nicht viel bringen, oder?
Gruß
Nico (36.+2)

3 antworten

salut daniela,
1. ich habe noch null erfahrung mit akup., egal ob ss oder nicht.
2. ich habe mit vielen leuten zu tun, die sich nadeln lassen, da habe ich nie was von messen mit elektroden gehört, ist vielleicht eine sehr spezielle technik. würde ich nicht unbedingt von ausgehen, dass das ein akupunteur/teuse macht.
3. wenn ich so wischi-waschi-antworten von einer hebi kriege, komme ich damit auch nicht klar. entweder versuchst du nochmal, mit ihr darueber zu reden oder du wechselst die hebi. egal, ob das letztlich fachlich gut oder schlecht war. dein gefühl streikt scheinbar bei der dame und da würde ich auch drauf hören, egal ob jetzt wirklich die fakten gegen sie sprechen oder nicht - das kannst du offenbar fast so wenig wie ich beurteilen ... müßte sie ja verständnis für haben, da sie dich ja auch so ermutigt hat, auf deinen bauch zu hören *grinsfries*
LG gonschi

Re: Sind denn alle nur bekloppt????? Teil 2

Hallo Daniela,
zur Akupunktur kann ich nur sagen, dass sie allgemein nur sinnvoll sein soll, wenn der/die Behandelnde darin sehr gut und lange ausgebildet ist. Ich hatte dann meine Hebamme (Geburtshaus) nach Akupunktur in der SS gefragt und sie sagte ehrlicherweise das gleiche. Ich weiß ja nicht, wie das bei deiner Hebamme damit aussieht? Jedenfalls belegen viele nur kurze Kurse und dann bringt das gar nichts. Da müsstest du sie wohl mal fragen.
LG Heike

Re: Sind denn alle nur bekloppt????? Teil 1

liebe daniela, jammer nur, wenn es dir hilft. jaja, manchmal greift man sich schon auf den kopf, gell?
deine rr-werte sind ja beeindruckend, aber ich biete auch was nettes: 137/46 bei 108 puls und das nach 20 minuten liegen! na, was sagste. irgendwie renn ich herum und fühl mich wie auf drogen - alles hinter einer wand. dabei muss ich heut lange arbeiten...mal schauen, ob ich falle. kicher, ich nehms eh mit humor,
alles gute bei deiner gestose und reg dich nicht auf,
eva und emma ssw30
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen