Suchen Menü

Sind das nun Wehen? Fühl mich so dumm...

Hallo,
also gestern abend gings los. Ich hatte totales Stechen am Muttermund. Alle paar Minuten. So heftig das ich mich teilweise sofort auf den Boden setzen mußte und mir die Tränen kamen. Bei Hebi angerufen: Sie meinte könnte Köpfchen sein das drückt, soll in die Wanne. In der Wanne ging das Stechen weg. Aber: Seitdem wird mein Bauch immer wieder hart. Und zwar oberhalb des Nabels. Ich hatte ja schonmal Wehen. Die spürte ich aber als Mens-ähnliches ziehen im Rücken oder unterem Bauch. Das spür ich jetzt auch ab und an aber nicht so heftig. Der Bauch wird richtig knalle hart und das nun im Abstand von 3-4 min.. Weh tuts aber nicht wirklich. Sind das jetzt nun Wehen? Ich mein solche die irgendwas bewirken? Nicht das ich da jetzt was verpasse ;-)? Aber ich denke wenn da nun die Kleine kommen wollte würde das doch weh tun bei den Wehen, oder?
Herrje ich komm mir so dumm und unbeholfen vor. Will jetzt aber auch nicht unnötig ins KH. Das ist über ne halbe Stunde Fahrt entfernt... Menno, was soll ich denn nun tun? Hebi ist leider tel. nicht zu erreichen (bei dem schönen Wetter kein wunder...)
Was tun?
LG
Tanja 38.SSW
Bisherige Antworten

Re: Sind das nun Wehen? Fühl mich so dumm...

Hi TAnja,
klar könnten das Wehen sein, versuch doch jetzt nochmal in die Wanne zu gehen und schau was passiert....Ach ja, die Geburt verpasst Du sicher nicht .-))
LG
Katrin

Re: Sind das nun Wehen? Fühl mich so dumm...

Hi Katrin,
das Problem ist nur das ich Badewanne HASSE! Mein Kreislauf kriegt das nicht gebacken, mir wird nach 5 min. selbst bei lauwarmen Wasser total komisch. Und heut ist es eh so heiß... Naja mal schaun. Gerade ist auch mein Mann nicht da, aber wenn er wieder kommt werd ich wohl mal in den saueren Apfel beißen und nochmal in die Wanne gehn.
Danke
Tanja

Re: Sind das nun Wehen? Fühl mich so dumm...

hi,
kein problem, versuchs mit ner warmen dusche übern bauch, so badewassertemperatur...hat bei mir auch schon gereicht.
viel glück.
katrin mit annabelle auf dem arm

Re: Sind das nun Wehen? Fühl mich so dumm...

Hallo,
also meine hebamme sagt, solange manüberlegen muß, ob das eine wehe ist-ist es aufjedenfall keine geburtswehe
ichtippe mal aufübungswehen oder senkwehen
sorichtigewehen- verpasst duniocht
alles gute
+carmen

Re: Sind das nun Wehen? Fühl mich so dumm...

Hi Tanja
Genau dieselben 'Wehen' hatte ich vor ein paar Tagen auch. Ständig wurde es hart, aber nichts tat weh - zumindestens nur mal ab und zu. Die Hebi meinte das es dann keinesfalls Eröffnungswehen sein können, denn die verpasst Frau auf keinen Fall! :) Und...? Sie hatte recht! Jetzt sitz ich immer noch da mit ner Riesenkugel.
Soll/darf Sie jetzt überhaupt schon kommen? Bist ja erst 38.SSW. Ich drück trotzdem die Daumen! :)
LG, Tina ET +3

Re: Sind das nun Wehen? Fühl mich so dumm...

Guten Morgen Tina,
ja sie dürfte jetzt schon kommen. Auch wenn ich das eigentlich noch garnicht will. Mir gehts so gut und ich fieber diesem ET noch garnicht so sehr entgegen. Sie hatte vor 2 Wochen schon recht ordentliche Ausmaße (s. mein posting weiter oben) und Doc meinte wenns losgeht gehts los, kein Problem.
Aber bei Dir dürfte sich wirklich bald was tun, nervig die Warterei, oder? *Daumen fest gedrückt*
LG
Tanja 38.SSW

Re: Sind das nun Wehen? Fühl mich so dumm...

Hallo Tanja,
ich denke nicht das das richtige Wehen sind.
Wenn es wirklich losgeht tut das dann irgendwann echt verdammt weh...man kann also nichts verpassen ;-)
Vielleicht warst Du ja jetzt auch schon in der Wanne?!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen