Suchen Menü

Sind das Schambeinschmerzen?

Hi, ihr Lieben!
Normalerweise lese ich nur mit, aber heute muss ich auch mal was fragen.
Ich habe Schmerzen in der Beckengegend. Also untenrum, nicht vorn am Schambein. Von Schambeinschmerzen habe ich natürlich schon etwas gehört. Können diese Schmerzen strahlen? Also, dass es einer Schwangeren am Schambein wehtut und einer anderen eben mehr zwischen Becken und Vagina? Ich kann halt leider die Stelle schlecht beschreiben. Schmerzen habe ich aber sehr doll, wenn ich mich im Bett rumdrehe, von Sitzen aufstehe oder die ersten paar Schritte laufe.
Ich freue mich auf eure Antworten, dann bin ich nicht mehr so beunruhigt.
Danke
Mona
Bisherige Antworten

Re: Sind das Schambeinschmerzen?

Liebe Mona,
wie gut ich das kenne!!!Das Gleiche habe ich auch,wenn ich aufstehe,nachts auf Toilette muss,mich umdrehe etc.Genau wie Du!Das wurde aber mit dem Umdrehen in den letzten beiden Tagen sehr heftig,die Schmerzen kann ich auch sehr schlecht beschreiben,sind richtig "Knochenschmerzen" und dann nach dem Aufstehen etc. so zwischen den Beinen der Knochen,da wo die Beine aufhören bzw. anfangen....ich ahbe das dann gestern doch mal beim Arzt gesagt,und der hat mir einen Symphysengürtel verschrieben,da warte ich jetzt noch drauf,da der angefertigt wird(Habe zu grossen Bauchumfang*g*)
Mach Dir da mal keine Sorgen,geht nach der Geburt wieder weg,nur kann man da jetzt auch nix gegen machen...
LG Ela 36.SSW

Re: Sind das Schambeinschmerzen?

Hallo willkommen im Club! Ich schleich ich mal ein aus dem Okt-Dez. Forum!
Habe das auch! Sitzen ist schlecht da stauchts von oben , laufen schmerzt sowieso und beim liegen vorallem auf der seite!!!
Meine FA hat mir jetzt eine woche 3x1 Calcium verschrieben!
Und meine Hebi hat mich nur daruf aufmerksam gemacht, daß man nicht mehr so schnell aufstehen soll, weil es dann noch schlimmer wird. Da hatt sie recht!
Mittlerweile ist es besser geworden! Zumindest kann ich mich wieder ohne Probleme drehen im Schlaf!!!
LG Sandra (26+4)

Re: Sind das Schambeinschmerzen?

Hallo,
Gott sei Dank. Nicht alleine. Das habe ich auch. Nachts ist es am schlimmsten und es tut sehr weh wenn ich eine Hose oder einen Slip anziehe und ein Bein anhebe. auua. Fühlt sich so ungefähr wie starker Muskelkater an oder so. LG Sissi 35 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen