Suchen Menü

Sind das Blähungen???

Hallo zusammen
Mein Yanick ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und seit ca. einer Woche schreit er ständig beim Fläschchen geben. Also er trinkt ein paar Züge und schreit dann schrecklich. Dann wenn ich Ihn beruhigt habe, trinkt er wieder ein wenig und schon geht das Geschrei wieder los. Er tut mir so furchtbar leid, offenbar hat er doch ^Hunger aber schmerzen beim Essen. Was mache ich den bloss jetzt.
Er schreit auch sonst sehr viel und ist immer hypernervös und findet einfach den Schlaf nicht richtig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?? Ich merke, dass er müde ist (gähnt ständig) aber von schlafen will er nichts wissen und fuchtelt mit den Händen und ist kaum zum schlafen zu bringen. Wie viel schlafen eigentlich eure Kleinen so? Yanick schläft durch den Tag eigentlich kaum.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Seit heute...

heute hatte ich dieses Desaster auch, nach ein paar Zügen sofort Geschrei, rotes Anlaufen, Riesenhunger aber mehr als 50 ml am Stück hat sie nicht getrunken. Also mach ich nach ner Stunde dann wieder 50 ml, wieder Geschrei und anscheinend Schmerzen - keine Ahnung was das ist. Wär aber schön wenn Du mir schreibst wenn Du's weißt.
Schlafen tut sie allerdings ganz normal, wie immer...
LG Lilli

Re: Sind das Blähungen???

Hallo,
das kann m. E. viele Ursachen haben. Vielleicht bekommt der Kleine zuviel Luft oder zuviel Brei (Milch). Ich hatte das Problem nur bei Saugern mit Ventil, habe dann immer welche ohne gekauft und anfangs das Loch sogar auf die Zunge gelegt, also verkehrt herum die Flasche gegeben. Das hat bei mir gut geholfen. Ansonsten habe ich immer zugesehen, dass die Kleine zu einer bestimmten Zeit abends immer im Bett lag, wegen des Rhytmus.
LG Ninna (ET+5) und Große inzwischen 5 J.

Re: Sind das Blähungen???

Hallo Sandra, das hört sich ganz nach Blähungen an. Ich stille Helena zwar voll, aber sie macht ab und zu den gleichen Aufstand. Nuckeln, schreien, wild umher fuchteln. Habe es meine Hebi erzählt und sie meinte auch: Blähungen. Helena hilft es ganz gut, wenn wir sie mit Kümmelöl (natürlich nur den Bauch *g*) einreiben und dann im Fliegergriff halten. Und dann immer wiederversuchen zu stillen bzw. Flasche zu geben, denn Hunger haben sie dann ja meist auch noch. Lg Jessi mit Helena, auch fast 5 1/2 Wochen alt (13.07.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen