Suchen Menü

Sind das Übungswehen???

Hallo, nun muss ich auch mal wieder was fragen, was mich schon seit ein paar Tagen beschäftigt...
Seit Donnerstag letzter Woche, habe ich ab und an mal (1-3 mal täglich) so ein ziehen im Unterleib, der Bauch wird dazu komplett hart. Habe aber keine Blutungen und auch keine anderen Sachen dieser Art. Das Baby bewegt sich aber auch nur noch sehr selten seit Samstag, wenn dann nur noch Richtung Blase. Wenn der Bauch hart wird, muss ich auch immer sofort auf Klo, aber das ist dann auch meist Fehlalarm.
Hatte in den letzten Tagen ein bisschen viel körperlichen Streß, da ich Umzugskisten etc. getragen habe (natürlich nur das leichteste). Mach mir nun doch ein wenig Gedanken, da ich ja immer dieses Ziehen dabei hab...
LG Tina 24+4
Bisherige Antworten

Re: Sind das Übungswehen???

Hallo Tina,
wie Du es beschreibst und von Deiner SSW her, glaube ich schon, daß es Übungswehen sind.
Bei mir wird da auch immer der Bauch hart und in der letzten Zeit spüre ich auch, wie sich die Gebärmutter dann zusammenzieht.
Wir üben für den "Ernstfall" :-))
Lieben Gruß, Bandit (25.SSW)

Re: Sind das Übungswehen???

Hallo Tina!
Das sind Übungswehen. Zu dieser Zeit hatte ich die auch ziemlich oft.
Nur mein Arzt meinte, dass das keine "Übungswehen" sind, weil es einfach nur Kontraktionen der Gebärmutter sind, weil sie sich ausdehnt und eben das Baby wächst.
Also alles in grünen Bereich!
Schönen Tag - Solli - Anfang 28. SSW

Danke...

für die Antworten. ' Übungswehen', man bleibt hier offensichtlich auch von nichts verschont! Und da soll man ein gesundes Kind zur Welt bringen, obwohl es einem selbst die Kraft raubt!?! Ist eigentlich schon gemein, warum können das nicht die Männer übernehmen mit den Wehen und wir lassen uns derweil die Tritte und etc. gefallen!?
Naja, beschweren möcht ich mich dann lieber nicht! Hab meinen kleinen Satansbraten doch ganz doll lieb und nehm dafür auch (fast) alles in Kauf!!! :)
Wünsch euch noch viel Spass mit den Kugeln,
LG Tina 24+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen