Suchen Menü

Sind "besondere Gelüste" nur ein Gerücht?

Immer wieder werde ich gefragt, ob ich eigentlich besondere Gelüste hätte, seit ich schwanger bin.
Von mir kann ich nur sagen, dass sich das wohl nur gebessert hat - vor der SS hatte ich viel mehr Phasen, in denen ich ganz scharf auf irgendwelche Sachen war. Seitdem ich schwanger bin, kenne ich das kaum noch.
Daher würde mich interessieren, wie es Euch so ergeht. Gibt es tatsächlich welche unter uns, die schon saure Gurken mit Schlagsahne oder Ähnliches verputzt haben?
Danke schon jetzt für Eure Antworten!
Schönes Wochenende!
Catti
Bisherige Antworten

Re: Sind "besondere Gelüste" nur ein Gerücht?

Hi, also ich hatte bzw. habe solche Gelüste nicht so extrem. Nur hab ich ab und zu mal richtig Lust auf etwas bestimmtes.
z.B. Könnt ich mich in Kirschen setzen (und es gibt leider keine im Moment) Hauptsächlich hab ich das mit Obst. Am Anfang der SS hätt ich jeden 2. Tag nach McD gekonnt.
Richtig heftig war meine Schwester. Das war voll ekelig.
Sie hatte in der einen Hand ein Fischbrötchen von Nordsee und in der anderen Hand ein Stück Pflaumenkuchen mit Zimt und Zucker. Da hat sie dann abwechselnd reingebissen. Nachdem sie aber wg. Eisenmangel Tabletten bekommen hatte war das auch vorbei (sehr zu unserer Freude).
LG und schönes Wochenende
Tina

Re: Sind "besondere Gelüste" nur ein Gerücht?

Hallo Tina
Ich hab solche Gelüste eigentlich auch nicht (werde aber immer danach gefragt...). Ich denke, wenn man sich ausgewogen ernährt, hat man das auch nicht, denn Heisshunger zeigen einem ja oft einen momentanen Mangel an.
LG Alba (21.SS)

Re: Sind "besondere Gelüste" nur ein Gerücht?

Hallo Catti,
also so richtige Heißhungerattacken und Gelüste in dem Sinne hatte ich auch noch keine.
Könnte aber jeden Tag `ne Tütensuppe essen, vorzugsweise klare Rindfleisch- und Hühnersuppen mit Nudeln.
So die Macke erst was Süßes und direkt hinterher was Herzhaftes, das hatte ich vorher auch schon, ist also nichts Neues.
Bin aber eben aufgestanden und habe jetzt total Lust auf´n Big Mac von McDonalds...........ob das sowas ist???
Liebe Grüße,
Alex (22+6)

Re: Sind "besondere Gelüste" nur ein Gerücht?

Hallo Catti,
also ich werde auch immer wieder mal darauf angesprochen, ob ich extreme Gelüste hab, und wenn ich dann verneine, meinen die Altklugen das würde noch kommen. Ich kann aber überhaupt nichts in der Richtung bemerken, ich hab zwar unterschiedlich Lust auf verschiedenes, aber auch nicht anders als vor der SS. Kürzlich wollte ich irgendwas Süßes abends, aber einfach nur Schokolade darauf hatte ich keinen Appetit (ess ich eh weniger als vor der SS), irgendwie dachte ich an Milchreis oder Kaiserschmarrn oder auch einfach nur ein Nutella-Brot, mein Mann wurde beinahe verückt bei meinen Überlegungen, ich weiß aber ganz ehrlich gerade garnicht mehr, für was ich mich entschieden hab, ich glaub ich hab garnichts mehr gegessen :o))
Liebe Grüße Sandra (15+0)

Re: Sind "besondere Gelüste" nur ein Gerücht?

salut,
bis jetzt. fehlanzeige - eher fast das gegenteil: durch die müdigkeit bin ich oft zu faul mir was zu essen zu organisieren ... werde dann richtig hungrig. also das wäre mir früher nie passiert :-))
meine freundin hat wophl fast jeden tag einen becher schwarzwaldkircheis aus dem tiefkühlregal niedergemacht. das hatte eine so abschreckende dickmachende wirkung, dass ich mich vor der kultivierung solcher bedürfnisse auch hartnäckig hüte ...
LG gonschi
14+1

Re: Sind "besondere Gelüste" nur ein Gerücht?

Ich halte das für ein übertriebenes Gerücht. Das ist doch total klischeehaft. Jeder hat Phasen mit besonderen Gelüsten, egal ob SS oder nicht.
LG Tanja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen