Suchen Menü

Sind alle werdenden Papis so "doof"??? :-((

Hallo mädels,
ich könnte heulen... und am liebsten würde ich meinen freund packen und auf dei strße setzen!*grr*
die allerersten SS-wochen war er ja noch richtig stolz und glücklich, ebenso nach dem 2.großen screening, weil er das erste mal beim US dabei war, so für 3 tage begeisterungsfähig für meinen bauch-besser gesagt den "inhalt"*g*!
aber seitdem ist fast komplett funkstille. kein wort über sein baby, ab und zu (nur, wenn ich ihn mal darauf anspreche!!) mal für 10sekunden die hand auf den bauch und nahc dem US hat er sich den nächsten termin ausgesucht, weil er ja unbedingt wieder dabei sein will....denkste...gestern guck ich in den terminplaner und was sehe ich- diesen vormittag hat er mittlerweile schon KOMPLETT VERPLANT!! hab ihn darauf angesprochen und er: "hä, was issn da??"! *schnief*
Dabei hat er mir noch bevor ich SS wurde erzählt, dass er bei einer bekannten ja stundenlang die hand auf dem babybauch hatte, weil er das ja sooooo schön und niedlich und putzig usw...*schleimer* findet! und was ist bei MIR und SEINEM KIND??? Da hat er nichtmal nach der arbeit kurz zeit für... aber seine blöde bekannte am bauchi streicheln...
was soll denn das??? ich hab echt angst, dass wenn das kind da ist, er sich da auch nichts draus macht.
bin sowas von traurig und durcheinander..
sorry für das gejammere und danke fürs "zulesen"!
Sho, die sich jetzt ins bett verkrümelt und eine runde heult..:´-(
Bisherige Antworten

Re: Sind alle werdenden Papis so "doof"??? :-((

Hey, nu aber mal wieder Kopf hoch ;-)
Ich kann Dich gut verstehen...aber auch die andere Seite.
Auch mein Mann kann nicht diese 24 Stunden Freude wie ch sie habe mitmachen. Ich denke für die Männer ist es einfach auch ein bißchen weiter weg als für uns. Während sie nämlich Fernsehen, Arbeiten, oder was auch immer, sind sie abgelenkt. Im Gegenteil zu den Frauen...dann strampelt es mal hier oder man hier und da ein Zipperlein. Für uns ist die ss immer gegenwärtig, für die Männer aber nicht so.
Hab Geduld...warte mal ab bis er an Deinem Bauch nicht mehr vorbei kann und Du wirst sehen wie ihm auch schon mulmig wird wegen der Entbindung usw...
Laß ihm einfach Zeit, ich glaube die Männer haben es auch nicht leicht mit unseren Hormonen umzugehen ;-)
LG mz (die das schon alles gelassener sieht)

Ich glaube, das ist nicht doof, sondern unbeholfen

Hallo Shocra,
mach Dir nicht soviel draus. Bei meinem Mann muß ich auch immer sagen, ob er den nicht sein Baby streicheln will, ob er ihm nicht Gute Nacht sagen will usw.
Ich denke, im Inneren freuen sich unsere Männer auch riesig, sie wissen wahrscheinlich bloß nicht so genau, wie sie es zeigen sollen.
Das er den Bauch einer anderen Frau streichelt finde ich auch schon ein wenig komisch, aber sage doch das nächste Mal auch einfach, daß Dir ein guter Arbeitskollege (o.ä.) auch immer mal über den Bauch streichelt. Vielleicht wird er ja dann auch stutzig :-)
Alles Liebe UTA

Re: Sind alle werdenden Papis so "doof"??? :-((

Hallo Sho,
so kann ich das wohl nicht bestätigen. Mein Schatzi ist eher überfürsorglich. heute bin ich nicht so fit (Kopfweh und schwindlig) da macht er gleich ein Drama draus. Er spricht ständig mit seinem "Föti", wünscht einen Guten Morgen einen guten Abend und eine Gute Nacht. Ich bin natürlich riesig froh, aber manchmal würd ich dir schon gern eine Portion abgeben. Manchmal will ich einfach nur meine Ruhe haben und bin froh wenn ich ihn überzeugen kann mich in Ruhe zu lassen.
Aber, dafür war er nicht so begeistert, als ich ihn zum Dok mitschleppte, im nachhinein dann schon...
Wie weit bist du denn? Ich denke bei euch gibt sich das dann auch, wenn er mal Krümelchen fühlen kann. Ich denke, dann "Begreifen" es die meisten besser, wobei ich mich sowieso nicht beschweren darf.
Also, heul dich aus (muß auch mal sein), dann Kopf hoch und wirst sehen, das wird schon noch...
LG
Kate

@ Kate

ach, du hasts gut... *neidischguck* mir wäre "zu viel" aufmerksamkeit von siner seite her 1000mal lieber als sooo wenig!
naja, ich bin ende 22.SSW und er KANN es ja fühlen! wenn ich ihm sag, dass es grade strampelt, dann kommt einmal kurz die hand auf den bauch und wenninnerhalb der nächsten sekunde aber kein strampler kommt- wusch - ist die hand schon wieder weg und er erzählt mir von seinen neusten auto-errungenschaften...
ist echt deprimierend!
du kannst dich wirklich riesig freuen,dass dein mann so ist, wie er ist!! Sei stolz auf ihn!
VlG,
Sho

Re: @ Kate

na, ich will nicht jammern...zuviel ist es ja eigentlich nicht. Aber manchmal hab ich einfach das Bedürfnis, so ganz allein, einfach ich für mich dazuliegen.
Momentan ist seine Lieblingsbeschäftigung so ca. 10 Minuten ganz angestrengt mit dem Ohr am Bauch zu lauschen, ob man evtl. schon was hören kann...hihihi...fühlen ist bei uns noch nicht...bin selbst noch nicht sicher ob ich schon was spüre. Bin jetzt Anfang 20. Woche, und hab die Plazenta vorne angewachsen. Da spürt man es nochmal 2 Wochen später als normal. Aber das wird schon.
Und natürlich bin ich Megastolz auf meinen Süßen. Hättest ihn sehen sollen als es dann so richtig offziziell war. Der hätte sich am liebsten ein Schild umgehängt, wo draufsteht "Ich werd Papa", und läuft seitdem nur noch mit stolz-geschwellter Brust durch die Gegend.
Aber mach dir nix draus, da ist wohl jeder anders. Der Mann meiner Freundin hatte solange das Baby im Bauch war auch keinen Bezug dazu. Genauso wie bei euch, nix mal fühlen, außer er wurde dazu aufgefordert, und dann auch nur ganz kurz. Mittlerweile ist der kleine da, und der stolze Papa mag ihn gar nicht mehr in Ruhe lassen...wirst sehen, das wird schon noch...
LG
Kate

Och jeee,

arme Shocra!
Hier kommt was zum trösten: ich bin in der 17. Woche und mein Süßer hat noch nicht einmal seine Hand auf meinen Bauch gelegt, geschweige denn, sich sonderlich oder sogar eigeninitiativ interessiert. Da wir z.Zt. eine WE-Beziehung führen, war er auch noch nie mit zum US.
Und wenn ich mit Themen anfange wie: wir müssen das Büro ja noch umräumen und ich möchte es gelb streichen etc. dann bekomme ich als Antwort, dass er jetzt viel zu "beschäftigt" (gerne auch "gestresst") sei, um sich damit "schon" zu beschäftigen... Tja, vielleicht geht es mir mal anders, momentan bin ich aber trotzdem fest überzeugt, dass er ein ganz toller und liebevoller Papa wird! :-)
Noch ein paar Taschentücher für dich und ein aufbauendes Lächeln von Dee

Re: Sind alle werdenden Papis so "doof"??? :-((

hallo frau, männer können auch SO sein. die haben ja keinen wirklichen bezug zum bauch, so wie wir: wir speiben, pinkeln nächtelang, werden getreten, haben unterbauchkrämpfe, begutachten ängstlich unsere unterhosen, ob eh keine blutung auftritt, warten auf die wehen, hoffen, dass sie nicht zu früh kommen, dürfen keine abführtabletten nehmen, sollen uns gesund ernähren, MÜSSEN AUF SUSHI VERZICHTEN während die potentiellen väter unbsorgt: essen, trinken, rauchen, schlafen, kacken (sorry), und sushi essen dürfen!!!!!!
komm, sei lieb mit ihm. sag ihm, was du von ihm willst, am besten schritt für schritt: lieber xy, ich möchte von dir: massiert werden, gestreichelt werden, blumen kriegen, dass du mitgehst zum ultraschall, dass du mich und meine launen erträgst, dass du mir tee ins bett bringst, mir die hand hältst, wenn ich kotze (meiner putzte sogar das klo!!)....vielleicht klappt es dann ja? lg eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen