Suchen Menü

Sind Lebkuchen blähend, oder: Was mach ich blos ?

Nachdem ich jetzt endlich genug Milch habe. (Zumindest spuckt Lina jetzt ne Menge wieder aus. :-( ) Schreit sie ständig.
Gestern morgen fing´s an. Sie schläft so ca. 1 Stunde und dann wird gebrüllt bis zur nächsten Malzeit und da ich, auf anraten meiner Hebi, mind. 2-3 Stunden rausziehen soll brüllt sie also zwischen einer und 2 Stunden rum. Hört nur mal kurz auf wenn ich sie auf dem Arm habe.
Sie zieht dann die Beinchen an und weint. Also denk ich mal dass sie Blähungen hat. *seufz*
Hab ihr auch schon Sab Simplex Tropfen gegeben aber die helfen nur kurz...eben bis zum nächsten essen.
Ich trinke nur Wasser ohne Kohlensäure. Bis auf 1 Dose Sprite gestern Abend. Gegessen hab ich nur Lebkuchen und Hühnersuppe. Weißbrot mit Pflaumenmus. Ist doch eigentlich nichts dabei was bläht, oder ?! *verzweifel*
Ich bin nu schon seit 6 wach. Schlafen konnte ich die Nacht so ca. 3 Stunden. *kreisch*
Ich kann nicht mehr. Erik will ja auch spielen und beschäftigt werden...also kann ich mich noch nicht mal tagsüber hinlegen. *wähäää*
Was kann ich denn noch machen ? Kirschkernkissen bringt auch nüscht. Und sie ständig rumschleppen kann ich ich auch nicht. Da wir dann jemand eifersüchtig und schmeißt alles durch die Gegend. :°°-(
Wat kann sie denn blos haben ?
Sam
Bisherige Antworten

Re: Sind Lebkuchen blähend, oder: Was mach ich blos ?

Ich denke was sie hat ist ganz klar, wie Du schon sagst...Blähungen.
Sab Simplex kann man ja den ganzen Tag über geben...mach das einfach. Und Abends würde ich ihr dann noch eine Viburcol geben, damit sie Ruhe findet.
Ich denke viel mehr kannst Du nicht machen.
Ich glaub auch das ich sie öfters anlegen würde wenn sie das will. Warum denn unbedingt so lange rauszögern?? Klar, größere Abstände sind besser, aber ich denke mal das das eh wieder aufhört wenn die Blähungen weg sind.
LG Mel die auch soooooo müde ist *gähn*

Re: Sind Lebkuchen blähend, oder: Was mach ich blos ?

Hi Mel,
die Hebi meinte dass ich mind. 2 Stunden Abstand halten sollte weil sich sonst die "alte" mit der "neuen" Milch vermischt und dadurch wiederum Blähungen entstehen. Also würde ich in einen Teufelskreis kommen...deshalb mind. 2 Stunden warten mit dem nächsten Anlegen.
Viburcol hab ich nich. Ist das sowas wie Paracetamol ? Da hab ich noch die 125er. Die sind doch für den Anfang, oder ? *grübel* Müßte ich mal nachgucken.
Arme Lina...aber die Tropfen schmecken ihr gut. *G* Da schleckt sie den Löffel mit hochgenuß ab. *grinsel*
Tjaja...wer soooo lange chattet...der MUß müde sein ! Ich gehe mittlerweile gegen 20 Uhr ins Bett um halbwegs auf der Reihe zu sein. Aber im Moment würde ein Elefant Platz unter meinen Augenringen finden. *hähä*
LG Sandra

Re: Sind Lebkuchen blähend, oder: Was mach ich blos ?

Wußte ich gar nicht das das dann Blähungen verursacht. Und wieder was dazugelernt ;-)
Viburcol ist homöopatisch, würde ich also eher geben als Para, denn das hat echt null Nebenwirkungen und so. Gibts einfach so in der Apotheke...sind kleine Zäpfchen.
Probier es mal, das ist echt gut das Zeugs.
LG Mel

Re: Sind Lebkuchen blähend, oder: Was mach ich blos ?

Hallo Sandra,
ist Weißbrot nicht mit Hefe gemacht? Ich habe ein Stillkochbuch (nicht lachen, ist echt gut) und da steht hinten eine Liste drin mit Dingen, die man essen darf und welche nicht. Und dann sind da noch einige Sachen aufgelistet, die evtl. Blähungen verursachen können. U.a. steht da auch frisches Hefegebäck drin. Kann das vielleicht sein?
Ach Mensch, das ist vielleicht was mit den Blähungen. Zum Glück sind wir bisher davon verschont geblieben.
Lieben Gruß,
Alex mit Hannah (morgen 8 Wochen)

@Alex27 !!!

Hallo Alex,
könntest Du mir evtl. diese Liste mailen mit diesen Dingen, die man essen darf und welche nicht? Und die, die evtl. Blähungen verursachen können?
Wäre echt toll von Dir; ich weiß nämlich schon langsam nicht mehr was ich essen soll...!
Viele Grüße,
ela + marina(3 Wochen)

kannst du mir mal sachen auflisten die man ....

essen darf und welche die man nich essen darf....;O))
danke *freu*mich jetzt schon, trau mi fast kein obst mehr zu essen...;O((sternschnupep

Re: Sind Lebkuchen blähend, oder: Was mach ich blos ?

salut sandra,
also manche können ja essen, was ihnen vor die nase kommt, andere nicht. evtl. gehörst du zu letzteren. verdächtig klingen für mich weniger die lebkuchen als das weißbrot und vor allem auch das pflaumenmus. also pflaumen gehen voll auf den magen/darm. machen ja auch dünnschiss bzw. normalschiss für schwangere *grinsbreit*
wenn du das tragen per tragetuch machst wird es vielleicht für das eifersüchtige wesen unauffälliger und besser erträglich?
LG gonschi
et +3

Steinfrüchte (also auch Plaumenmus) sind blähend!!

Ansonsten muss sie vielleicht auch nur ihren Tag verarbeiten?! Oder sie kriegt beim Trinken viel Luft ab, das sie dann stört?!
Hast Du ein Tragetuch?! Das wäre nämlich wenigstens eine kleine Hilfe, damit Dein erster nicht so eifersüchtig wird; da könntest Du sie reinstecken und mit dem Grossen dann raus, spielen! Mache ich immer so und klappt prima!!
Ich wünsch' Dir, dass der "Spuk" bald ein Ende hat!! *ganzdolldieDaumendrück*
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen