Suchen Menü

Sind KS Babys anders ????

Hallo Mädels,
Ich bin mal wieder etwas verunsichert. Seit dem feststeht, daß Baby Sarah nun mit KS kommt, hab ich das natürlich auch der Familie und Freunden erzählt. Nun hab ich mir schon etliche Male anhören müssen, daß die Babys ja mit den Wehen selber bestimmen wann sie fertig sind und kommen wollen. So nach dem Motto wenn sie dann aus dem Mutterleib gerissen wird und noch gar nicht will, hat sie vielleicht irgendwelche seelischen Schäden. Ich kann´s mir eigendlich nicht vorstellen, aber ich hab das echt jetzt mehr als einmal gehört. Mein eigendlicher ET wäre der 19.8. also genau 14 Tage später. Der FA meinte aber sie wäre dann soweit und es wäre üblich ca. 14 Tage vorher den KS zu machen. Sie dreht sich auch sicher nicht mehr, weil der Popo schon ganz fest im Becken liegt. Ich würde das für mich schon in Ordnung finden. Wenn es ja doch ein KS wird, kann ich ja auch gleich auf Wehen zerzichten. Nicht das ich keine haben will, aber ändern kann man das ja doch nicht. Was meint Ihr, soll ich lieber noch warten, bis die ein oder andere Wehe kommt oder dann doch lieber KS am 5.8. und einfach nicht glauben, das das für Babys nicht gut ist.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Sind KS Babys anders ????

Liebe Claudia,
ich habe das auch schon oft gehört,und frage mich immer wieder,WANN meine Tochter damals bereit gewesen wäre??Sie ist 13 Tage nach termin geholt worden,und bis dahin hatte ich KEINE Wehen..also ich glaube da nicht dran,sie´ist von Anfang an ein aufgewecktes,glückliches Kind,sieist zufrieden und war auserordentlch pflegeleicht mit Durchschlafen etc.
Ich glaube da also echt nicht dran,der Kleine wird am Montag geholt und ich denek,es ist okay,denn wenn ich Geburtswehen kiegen würde,wäre das wiederum wegen der Narbe nicht soo gut,obwohl der kS 7 Jahre her ist..
Ich würde da oll und ganz auf die Ärzte hören,wenn die das sagen,wirds schon richtig sein,deshlab hat man ja Vertrauen zum Arzt...
LG Ela ET-5

Re: Sind KS Babys anders ????

Jaja, die ganzen schlauen Leute...;-)
Klar, ich denke auch das schon zum Großteil das Baby den Startschuß gibt. Aber das es nun einen psychischen Schaden bekommen soll wenn man es etwas eher holt...äääähm, dazu sage ich jetzt mal nichts ;-))
Mach Dir keinen Kopf. Es ist mit den Ärzten so abgesprochen und ich hätte meinen Kleinen auch eher holen lassen wenn es ein KS geworden wäre.
Die Babys sind ja schließlich auch fertig entwickelt und es soll ja auch nicht Sinn der Sache sein das Du vielleicht einen vorzeitigen Blasensprung oder Wehen bekommst.
Aber andere Leute können einen echt schaffen, oder?? :-))
Wünsche Dir alles Liebe!
LG Mel

Re: Sind KS Babys anders ????

Hallo Claudia, ich beschäftige mich seit einiger Zeit auch mit dem Thema KS, da mein Baby auch in BEL liegt und sich demnächst noch drehen sollte. Falls es sich nicht mehr dreht, lasse ich einen KS machen. Eine Steissgeburt wäre doch viel zu riskant, und was bringt es mir, wenn das Ganze dann in einem Notfall-KS (mit Vollnarkose!!!) endet? Ausserdem kommen andere Kinder manchmal auch 2-3 Wochen zu früh, denen hat das auch nicht geschadet. Ich an deiner Stelle würde den KS am 5.8. machen lassen und gar nicht mehr auf andere hören. Das wird deinem Baby bestimmt nicht schaden, es ist die sicherste Lösung für Mutter und Kind. Ich wünsche dir alles Gute, egal, wie du dich entscheidest. LG, Mele

Re: Sind KS Babys anders ????

Hi Claudia,
ich kann da glaub ich aus 1. Hand berichten ;o)
Ich bin ein KS Kind und ich weder seelisch gestört (obwohl da die Meinungen auch auseinander gehen *gg*) noch habe ich irgendwelche Entwicklungstörungen. Ich glaube das ich normal intelligent bin und auch sonst alles beisammen hab.
Auch die Kontaktschwierigkeiten die KS Kindern angedichtet werden habe ich nicht, im Gegenteil.
Und weißte was, meine Schwester ist auch KS Kind und genauso "normal" entwickelt. Lass Dich nicht verunsichern von so Supermamis oder Möchte-Gern-Professoren in der Familie (die gibts bei uns auch). Ich denke Dein Gefühl sagt Dir das Richtige und das zählt.
Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir und Deinem Zwergchen alles Gute.
Gruß
Tina + Jana inside (ET-24)

Re: Sind KS Babys anders ????

Danke Ihr Lieben,
das hat mich in meiner Meinung dann doch noch bestärkt.
KS am 5.8. und basta.
Bin ja auch schon seit 2 Wochen drauf eingerichtet.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen