Suchen Menü

Sind Eure auch so "verfressen"?

Hallochen,
irgendwie scheint Robert einen Bandwurm zu haben. Heute habe ich ihn nach dem Mittag aus der Krippe abgeholt, da sagte mir die Erzieherin, daß Robert heute irgendwie sehr ruhig war. Gegessen habe er aber sehr gut. Na gut, wir nach Hause, ich habe ihn dann umgezogen und da er einen leichten Schnupfen hat und eben halt sehr ruhig war, vorsichtshalber Fieber gemessen. Danach ging es ohne Umwege ins Bett. Ich war kaum draußen - Gebrüll. Na gut, wieder zurück und ihm mein T-Shirt gegeben, was er zur Zeit ab und zu haben möchte. Kaum war ich draußen - Gebrüll. Habe dann alles "abgeklärt", keine volle Windel, kein Durst, durch die Nase Luft bekommen und hundemüde. In meiner "Verzweiflung " habe ich ihm ein Milchfläschchen gemacht. Er hat es komplett ausgetrunken (240ml). Nach dem Mittagsschlaf war er dann super drauf. Zwischendurch gab es noch einen Snack. Zum Abendbrot (17.00 Uhr) hat er eine ganze große Scheibe Brot verdrückt, danach noch ganz verlangend zum Kühlschrank gezeigt - da stehen die Fruchtzwerge. Gab es halt noch einen. Danach waschen und ab ins Bett. Er hat eine halbe Stunde geschlafen, dann Gebrüll. Also die Prozedur vom Mittag wiederholt - keine vollen Windeln, kein Durst, kein T-Shirt. Also wieder eine Pulle Milch. Komplett ausgetrunken und nun schläft er seelig. Wieviel paßt denn in so einen kleinen Magen????
Er ist eigentlich schon immer ein guter Esser, aber das ist echt heftig, was er da auf einmal verdrückt.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure auch so "verfressen"?

Das kommt mir bekannt vor. Es gibt Tage, da will Laura einfach nichts essen und dann gibt es Tage, da isst sie wie ein Drescher.
Tja, hauptsache sie ist gesund.
Vielleicht macht Robert gerade ein Wachstumsschub durch.
LG Asrael

Ja!

Zwei Bananen (!!) nach einem guten Mittagessen mit Nachtisch vor einer dicken Breiportion UND Milch zum Abend sind da nichts... Wieviel passt in so einen kleinen Körper rein? Wahnsinn, oder?! Bin mir aber auch sicher, dass wir in ein paar Wochen wieder schreiben "mein Kind isst nichts..." :-) Viel Spaß beim Füttern! LG Su
P.S. Stell Dir vor, wie das mit 16 wird!

Neeee, im Gegenteil

Huhu Kerstin,
so wie bei Euch hätte ich das gerne. Da bräuchte ich mir keine Sorgen machen. Sarah ißt sehr schlecht. Ich habe schon mit unserer KÄ gesprochen. Die meinte, daß nach dem ersten Jahr die Kinder nur 1000-1200 Kalorien brauchen. Ich habe dann von ihr grünes Licht bekommen, Sarah mal ein wenig zu mästen. Irgendwie bin ich ja froh. Die schlankeste bin ich nicht gerade. Wenn Sarah da nach mir kommen würde, oh je. Aber mein Mann der ißt und ißt und ißt und ißt und nimmt nicht zu. Glück muß der Mensch haben :-))
LG
Claudia

Nein, bei uns ist auch das Gegenteil der Fall...

Re: Sind Eure auch so "verfressen"?

hallo!
mich hat die betreuerin in der krippe beim abholen auch schon mal gefragt, ob wir unserem kind daheim überhaupt was zu essen geben, da er in der krippe immer reinhaut wie ein scheunendrescher. da hat er auch den totalen futterneid. sobald eines der anderen kinder was bekommt (die kinder sind alle noch recht klein, und haben sehr verschiedene ess-rhythmen, auf die auch rücksicht genommen wird), steht niklas daneben, und will auch was haben. daheim ist es nicht ganz so extrem, aber er futtert auch ganz gute portionen in sich rein... vom gewicht her ist aber ganz normal, also keinesfalls zu dick (ca. 9,2kg bei 76cm grösse).
lg marion
lg marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen