Suchen Menü

Sind Eure Zwerge auch so anhänglich??

Hallo,
nach Wochen der Online-Abstinenz bin ich mal wieder im Forum. Unsere Tochter Hannah (fast 1 Jahr) ist ein solches Mama-Kind, das ich es sehr, sehr anstrengend finde. Ich darf mich überhaupt nicht aus ihrem Blickfeld bewegen und das Geschrei geht los. Wenn ich ganz außer Sicht bin (muß halt mal ohne sie in Keller und Garten) ist es nur furchtbar: sie heult Rotz und Wasser. Geht euch das auch so und vor allem: hört das auch wieder auf?
Uli, die heute etwas zuviel Hannah hatte
(zum Glück hat der Papa sie gerade ins Bett befördert!)
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure Zwerge auch so anhänglich??

Hi Uli,
Ja, die Phase hatten wir auch. Es geht vorbei ;-)
Liebe Grüße, Ludi

Re: Sind Eure Zwerge auch so anhänglich??

hallo Uli... kann Ludi da nur zustimmen... es ist ne harte Zeit -auch für mich gewesen- aber es geht vorbei.... LG und gute Nerven ;-) Conny

Re: Sind Eure Zwerge auch so anhänglich??

Hallo Uli,
bei uns hat die Phase über 6 Wochen gedauert und von heute auf morgen war es wieder weg. Gott sei dank, ich bin dabei ganz schön auf dem Zahnfleisch gegangen.Zu Hause sah es zeitweise echt übel aus.
Also Kopf hoch, es geht wieder berg auf!
LG Sabine

Re: Sind Eure Zwerge auch so anhänglich??

Hallo Ulrike, ich schicke Dir eine Runde Mitleid rüber, ich weiß was Du meinst, Rebecca und ich sind auch gerade mittendrin in der Phase. Bei uns herrscht auch den ganzen Tag Geheul und Gejammer, sobald ich das Zimmer verlasse, allerdings habe ich den Vorteil, dass ich für Rebecca einen großen Bruder habe, der sich dann doch manchmal um sie kümmert, so dass sie es nicht immer merkt, wenn ich nicht da bin und doch mal kurz zur Waschmaschine gehen kann. Doch es wird wieder besser, ich weiß es vom 1. Kind ( und dann kommen noch schlimmere Phasen und du wünscht dir die jetztige zurück :o)) LG und gute Nerven.. Monika

Re: Sind Eure Zwerge auch so anhänglich??

Danke, Monika, du machst uns Mut ;-)))
LG, Ludi

Re: Sind Eure Zwerge auch so anhänglich??

Hallo!
Diese Phase hatte wir auch, aber das war schon vor 3 Monate. Ich kann Dir nur sagen, das geht rum. Sicherlich fällt es nicht immer leicht sein Kind alleine zu lassen, gerade wenn es so heult, aber das gehört dazu. Wenn Du in Keller oder etc. gehst, dann würde ich persönlich mich nie davon stehlen. sondern immer sagen, daß ich kurz fort gehen und z.Bsp. im Keller bin und gleich wieder komme. Man kann ja immer noch "Stimmenkontakt" halten. Und wenn man wieder kommt, kann man das Kind wieder freutig begrüßen. Ich finde, so kann das Kind schon lernen, wenn Mama tschüss sagt, dann kommt sie auch wieder.
Ich kann Dir bur sagen;"Durchhalten!"
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (11,5Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen