Suchen Menü

Sind Eure Kleinen auch manchmal aggressiv?

Sagt mal, kennt ihr das? Wenn ich Anton zum Einschlafen legen will bzw. vorher nochmal Stille, wird er immer öfter aggressiv, bockig, izig oder wie immer man das nennen will. Er macht sich steif, schreit wie am Spieß, quiekt sehr sehr laut und verweigert alles - Brust, Schnuller, Kuscheln usw.
Was kann ich dagegen tun? Ich lasse ihn jetzt schreien und toben und gehe erst wieder hin, wenn er sich beruhigt hat. Ist das die Lösung??? Warum tun die das? Sind sie vielleicht übermüdet? Er war gerade mal eine Stunde munter.
LG und danke für Eure Antworten.
Anne
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure Kleinen auch manchmal aggressiv?

Hallo Anne,
ich würde ihn nicht schreien und toben lassen, ohne dabei zu
sein. Sonst brüllt er sich womöglich in den Schlaf und ist dabei
sehr einsam! Das kann auf keinen Fall die Lösung sein. Ich nehme
auch an, dass er übermüdet ist und keinen Hunger mehr hat. Lass
das Stillen doch einfach sein, wenn er so schreit und versuche, ihn
im Bett zu beruhigen. Auch wenn das anfangs eine Weile dauert!
Aber einfach weggehen würde ich nicht.
LG Ludi

Re: Sind Eure Kleinen auch manchmal aggressiv?

hallo schumanschi!
ab und zu hatten wir so etwas auch schon, allerdings schon lange nicht mehr. ich hatte dann immer das gefühl, niklas ist zu müde zum trinken, aber auch zu hungrig zum schlafen.
irgendwie ging es dann aber immer doch, dass er noch getrunken hat. besondere tricks habe ich aber leider nicht.
lg marion

Re: Sind Eure Kleinen auch manchmal aggressiv?

Hallo Anna. Luca hat sogar schon mit den Fäusten auf mich eingetrommelt... Da war er echt stinkig auf mich und ich weiss nicht einmal warum **gg**. Ich würde das nicht so schlimm wärten, aber ich würde versuchen, ihn einfach zu bruhigen oder ihn anzulachen, das hilft bei Luca meisst. Und wenn das alles nichts nützt, dann bin ich halt auch der Meinung, dass man ein Baby halt mal toben lassen muss, damit es sich wieder bruhigt... Ist zwar hart, aber es sind halt schon die ersten Trotz-Anfälle, die es zu unterbinden gilt... LG Jenny

Re: Sind Eure Kleinen auch manchmal aggressiv?

ohje, wenn das so weitergeht, dann wird der kleene so wie seine Mutter - die war auch manchmal sehr bissig...*grrr*

Re: Sind Eure Kleinen auch manchmal aggressiv?

Ich befürchte, dass meiner es auch von der mütterlichen Linie her hat... **gggg**. LG jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen