Suchen Menü

Sind Eure Kleinen auch gerade soooo anhänglich?

Hallo!
Ich will mich wirklich nicht beschweren über meinen Sohnemann. Er ist superlieb, plappert wie ein Weltmeister, ist rücksichtsvoll (bin in der 32. SSW), verständnisvoll - ich könnte noch so weiter von ihm schwärmen.
Nur ein Problem habe ich mit ihm: Sobald andere Kinder bei uns sind oder wir bei ihnen, klammert er an mir wie verrückt. Dann höre ich nur noch andauernd: "Mama mit, bitte. Bitte. Bitte!!!"
Er lässt sich von anderen alles wegnehmen und wagt sich keinen Schritt ohne mich zu machen. Zu Hause dagegen, wenn wir zu zweit sind, kann er wunderbar alleine spielen.
Dazu muss ich aber vielleicht noch erwähnen, dass wir keine Großeltern oder sonstige Verwandten in der Nähe haben (370 km entfernt), so dass er schon sehr viel Zeit mit mir verbringt. Allerdings treffen wir uns eigentlich fast jeden Tag mit anderen Kindern, so dass er das schon gewohnt sein dürfte.
Wie sieht das bei Euch aus?
Vielen Dank und GLG von Catrin (mit Nils, *21.08.02)
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure Kleinen auch gerade soooo anhänglich?

Hallo
Alec ist ganz genauso. wir haben auch keine verwandschaft hier (200 km weg), das ist echt sch***.
manchmal nervt es auch ein wenig.
ich kann ja nich mal aufs klo gehen, oder abwaschen. ich darf keinen raum verlassen, ohne ihn nicht vorher darauf hinzuweisen, das ich jetzt kurz mal rausgehe, und selbst dann heult er noch.
er ist aber auch sonst ein eher unruhiges kind bzw sehr schwierig.
ich denke es ist "nur" ein phase, und es geht irgendwann wieder vorbei.
startessa

Re: Sind Eure Kleinen auch gerade soooo anhänglich?

Hallo Catrin,
oh ja, das kenne ich. Ich habe manchmal das Gefühl gehabt, Robert würde am Liebsten in mich reinkrauchen ;-). Das hat bei uns gut 1 1/2 Monate gedauert. Wurde am Schluß schon echt extrem. Ich glaube er hat dabei auch uns sehr viel getestet. Plötzlich gestern war der Spuk vorbei. Dafür hat er plötzlich heute seinen Dickschädel entdeckt :-(. Ich muß ehrlich sagen, das ist auch nicht so berauschend. Hoffentlich hält das jetzt nicht auch so lange und vor allem so ausdauernd an ;-).
LG und ´ne Portion Durchhaltevermögen rüberschick Kerstin

Re: Sind Eure Kleinen auch gerade soooo anhänglich?

also anhänglich schon, aber auf andere art und weise. mit anderen kindern spielt sie schön, ist auch in letzter zeit viel selbstbewusster geworden.
allerdings wenn ich ein anders kind auf dem schoß/arm habe, kommt sie dazu. mag die mama dann auch haben. schubst das andere kind zwar nicht runter, aber will auch mit dazu. so kann ich auch schon mal für den alltag mit 2 kindern üben. ;-)
die sonstigen voraussetzungen sind bei uns genauso. wir sind auch allein vor ort und ich bin den ganzen tag mit ihr zusammen. mit anderen kindern haben wir allerdings nicht jeden tag in der woche kontakt, eher seltener 1-3 mal.
lg, anja mit zoe amelie (30.07.02) und brüderchen (23.ssw)

Re: Sind Eure Kleinen auch gerade soooo anhänglich?

Hallo Catrin, die Phase haben wir schon hinter uns. Das hat ca. 5-6 Wochen gedauert, dann war´s vorüber. Hab Geduld und zwing ihn zu nix, dann legt sich das wieder... Viel Glück und GLG Christine

Re: Sind Eure Kleinen auch gerade soooo anhänglich?

Hallo Catrin! Irgendwie hatte ich gerade das Gefühl, dass du meinen Sohn beschrieben hast, er ist ganz genauso! Bei uns dauert diese Phase allerdings schon ziemlich lange und ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Yannicks Verwandte leben übrigens in der Nähe, da kann ich ihn auch mal "abgeben", aber sobald andere Kinder ins Spiel kommen, ist der Ofen aus!
LG Yvonne mit Yannick (4.9.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen