Suchen Menü

Sind Eure Kinder auch eifersüchtig auf....

... den Saubsauger?
Hallo Mädels,
ich kann es nicht anders deuten. Lorenz brüllt ständig wenn ich mit dem Sauger hantiere. 1 Zimmer läßt er sich gerade noch so gefallen, hängt mir aber schon wie eien Klette am Bein und wimmert. Wenn ich dann weitersauge brüllt er sich richtig in Rage. Solange bis das Gerät aus ist und wieder in der Ecke steht. Nichteinmal das Einziehen der Schnur gefällt ihm. Heute hat er sogar nach der Kiste getreten und sie geschupst. Auf dem Arm ist er ein wenig ruhiger, aber da kann man ja nicht saugen. Och Mensch, am liebsten mach ich das wenn mein Mann zu Hause ist und mit dem Kleinen spielt. Dann ist es nämlich gar kein Thema. Wir hatten erst gedacht er mag das Geräusch nicht, aber mit Papa geht es ja. Ich weiß nicht was ich machen soll, aber irgendwie muß er da durch, oder? Ohne saugen geht es ja auch nicht. ich quäle ihn ja schon wirklich nur, wenn es nicht mehr anders geht.
Liebe Grüße Silke + lorenz, der wieder superlange Mittagsschlaf macht weil er sich so müdegebrüllt hat.
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure Kinder auch eifersüchtig auf....

Hallo Silke,
Sarah hat das auch eine ganze WEile gehabt; sie hat so gebrüllt, als ob man sie foltern würde, wenn ich gesaugt habe, wenn ich dann noch mich von ihr abgewandt habe oder gar den Raum verlassen habe, war der Ofen ganz aus.
Aber ich habe eine Ikea-Baby-Schaukel im Wohnzimmer und dann Rock`nRoll der Sechziger aufgelegt und megalaut angemacht; da ging es dann wieder: sie hat geschaukelt und Musik gehört und ich habe gesaugt; seitdem ist es wieder gut.
Versuch´s doch auch mal...
Gruß Conny

Re: Sind Eure Kinder auch eifersüchtig auf....

hallo silke,
vielleicht will lorenz ja dich vor dem ungetüm beschützen...
bei unserem großen war es auch ganz schlimm, inzwischen sitzt er
beim saugen drauf und läßt sich ziehen.
lg.uta der saugen als einzige hausarbeit spaß macht

Super Idee...

Hallo uta,
das mit dem Beschützen ist vielceiht gar nicht mal so schlecht. Am Anfang hatten wir den Saubsauger noch als Handstaubsauger, weil hauptsächlich mein Mann gesaugt hat und er keine Bodenstaubsauger mag. Als ich diesen Part mehr und mehr übernehmen mußte habe ich ihn zum Bodenstaubsauger umgebaut. Bei Handstaaubsaugerbetrieb war er eigentlich auch immer recht friedlich.
Ich baue morgen? einfach mal zurück und schaue obs besser wird.
Liebe Grüße Silke

Re: Sind Eure Kinder auch eifersüchtig auf....

Hallo Silke,
bei uns ist das Gegenteil der Fall. Hannah steht total auf den Staubsauger, läuft immer (sofern sie dann nicht im Knast sitzt) wie wild hinterher und betatscht ihn von allen Seiten. Du siehst, Kinder sind seeeehr verschieden.....
LG, Alex

Re: Sind Eure Kinder auch eifersüchtig auf....

Hi Silke, bei uns ist es anders - auch nicht viel besser. Hannes liebt den Staubsauger und zwar so sehr, dass er immer draufklettern will während ich sauge. Das hat dann schon mal einen sehr unschönen Sturz gegeben und jetzt sauge ich nur noch wenn mein Mann oder meine Mutter Hannes in der Zeit nehmen kann. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen