Suchen Menü

Silikon oder nicht?

Für mich stand eigentlich nie zur Debatte, ob ich Silikon- oder Kautschuksauger nehmen soll. Ich wollte von Anfang an Kautschuk nehmen. Allerdings machen die seit ein paar Wochen Ärger. Die leiern aus, werden breiter etc. Jetzt überlege ich schon, ob ich Silikon nehmen soll. Was spricht eigentlich dagegen? Ich habe mich noch nie damit beschäftigt. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Silikon oder nicht?

Hallo Karine,
es spricht nichts dagegen solange die Babys keine Zähne haben. Dann sollte man sie lieber nicht mehr verwenden, da die Babys Teile rausbeissen könnten und diese verschlucken.
LG Humfried

Re: Silikon oder nicht?

Hallo Karine,
meine Schwägerin ist Chemikerin und hat mal Silikon hergestellt. Sie sagte mir neulich, daß das Silikon,aus dem die Sauger sind, das gleiche sei, wie es auch in der Industrie eingesetzt wird. Sie verwendet für ihre Tochter auch nur Kautschuksauger. Sie wird wissen warum.
Mir sind vor 2 Wochen Silikonsauger beim Auskochen im Topf weggeschmolzen. Das hat gestunken!! Es war richtig beißender Gestand. Da hab ich mir schon gedacht, was so stinkt, kann nicht ganz gesund für unsere Babys sein.
Allerdings denke ich, daß Kautschuksauger ebenso stinken würden, wenn sie wegschmelzen. Hab aber keine Lust das auszuprobieren!!
Gruß
Geli

Re: Silikon oder nicht?

Hi Karine,was dagegen spricht weiß ich nicht,habe aber wegen den selben Problemen dieses Mal von Anfang an Silikon genommen.Kann nichts Negatives feststellen.
LG Dani
PS:Das mit dem Rausbeissen stimmt,aber meiner kann das ja noch nicht.

Re: Silikon oder nicht?

Silikonsauger sollen laut Ökotest Platin abgeben und das ist umstritten. Mir ist das zu heikel und ich verwende daher Naturkautschuksauger, die ich alle 4 bis 6 Wochen wechsle (spätestens, wenn sie klebrig werden).
Lieben Gruß
Lili

Benni nimmt nur Silikon,mag Kautschuk nicht o.T.

Re: Benni nimmt nur Silikon,mag Kautschuk nicht o.T.

Man kann den Kautschuk-Schnuller 3 Minuten in Milch abkochen, dann hält er zwar nicht mehr so lange, aber die Babies sollen das mögen. Habe es selber aber nicht ausprobiert.
Gruß
Lili

Vielen Dank für eure Antworten o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen