Suchen Menü

Sie will nicht mehr schlafen!!! HILFE

Hallo!
Ich habe mittlerweile ein echtes Problem mit unserer Maus (15 MOnate alt). Stella war immer eine tolle Einschläferin! Ob zum Mittagsschlaf oder Abends. Man legte sie hin und sie schlief sofort ein!
Seit aber ca. 4 Wochen will sie nicht mehr schlafen! Mittags nach dem Essen so wie Abneds nach dem Essen(ihr fallen beim Essen schon die Augen zu!), geht es ab in die Falle! Sobald ich mich rumdrehe, schreit sie wie am Spieß! Habe ich dir Türklinke in der Hand ist sofort ruhe! Ich habe schon alles probiert: Kein Mittagsschlaf (da war sie ab drei Uhr ungeniesbar!!!), Schreien lassen, immer wieder in längeren Abständen rein gehen. Nichts hilft mehr. Mittlerweile mache ich das Babyphone leiser und nach einer dreiviertel Stunde schreiens schläft die Maus endlich ein! Sie geht um 19.00 Uhr abends ins Bett und wacht so gegegn 08.00 Uhr auf. Dann geht sie zwischen 12.00 und 12.30 Uhr ins Bett und wacht zwischen 13.30 und 14.30 Uhr auf. Heute will sie nun gar nicht schlafen! Sie hat ca. 20 Minuten geschlafen und nun will sie absolut nicht mehr schlafen. Sie ist aber so müde, dass sie die Augen nicht richtig aufbekommt. Das weinen ist auch erst zickig geht ins bockige über bis es richtig Zorn ist!
Wir sind echt ratlos! Habt ihr ein paar Tipps? Was sollen wir noch machen?
LG YVonne
Bisherige Antworten

Re: Sie will nicht mehr schlafen!!! HILFE

Hallo Yvonne,
wenn Lorenz nicht sofort nach dem Hinlegen und Rausgehen
ruhig ist, dann lege ich mich mit hin bis er eingeschlafen
ist. Ich kann das nicht, schreien lassen und einfach
Babyfon aus. Er will doch nur kuscheln und nicht alleine
sein.
Liebe Grüße Silke, die manchmal mit einschläft. :-)

Re: Sie will nicht mehr schlafen!!! HILFE

Hallo,
also ehrlich mir sind grad schon die Augenbrauen hoch. Babyphone leise stellen und 45 min schreien lassen?? Nicht wirklich Dein ernst oder?
Ich habe Julia 9 Monate lang täglich in jeden Schlaf gestillt (und am Anfang schlafen sie ja noch viel tagsüber). Wir haben auch immer wieder viel probiert, aber es klappte halt nichts. Erst mit 11 Monaten hat sie es langsam gelernt. Seitdem klappt es - mit Ausnahmen - ganz gut.
Schonmal überlegt das Deine Tochter irgendetwas hat was ihr z.B. Angst macht? Was meinst Du wie sie sich fühlt wenn sie sooo lange Zeit alleine im Bett liegt und niemand kommt? Kinder in dem Alter können nicht unbedingt abschätzen das die Mama nur im anderen Raum ist und sie weiß auch nicht das Du am leisegestellten Babyphone sitzt und sie hörst. Das weiß sie alles nicht! Ich denke mit dieser Methode schaffst Du Dir erst richtig Schlafprobleme. Warum bleibst Du nicht bei Ihr, sie scheint es momentan halt einfach zu brauchen. Wenn Julia so eine Phase hat ist es meist so das sie min. 2 Abende auf meinem Arm einschläft, dann versuche ich langsam wieder Distanz zu schaffen in dem ich sie hinlege und bei ihr sitzen bleibe. Das klappt natürlich erstmal nicht ohne Protest, aber ich bin in ihrer Nähe und sie sieht das und ich denke das ist ganz wichtig fürs Urvertrauen. Nach ein paar Tagen meist läßt sie sich wieder ganz ruhig alleine hinlegen und schläft auch alleine ein.
Sorry, wenn ich Dich jetzt bissi dumm angelabert hab, aber unsere Kinder sind...

Re: Sie will nicht mehr schlafen!!! HILFE

... doch noch so klein. Was wissen sie schon von unseren Regeln und Normen. Hab kein schlechtes Gefühl dabei und denk bloß nicht du verwöhnst Dein Kind, das tust du sicher nicht. Und du läßt dir auch nicht von ihr auf der Nase rumtanzen. Ich bin überzeugt das ein Kind nicht 4 Wochen lang soviel weint nur um seinen Willen zu kriegen oder was auch immer.
Ich hoffe ihr habt bald wieder eine ruhigere Phase und wünsche Dir Durchhaltevermögen,
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen