Sie verschmäht mein Essen :-( Hilfe!
Alisa (6 1/2 Monate) isst seit einiger Zeit Mittags Kürbis oder Pastinake, was sie beides auch sehr gern mag. Heute habe ich ihr dann einen Pastinaken-Kartoffelbrei gekocht und sie findet es einfach 'ekelig'. Normalerweise isst sie so knapp 200g. Aber vorhin hat sie nur ein paar Löffelchen probiert und alles wieder mit der Zunge herausgeschoben. War das bei euren auch so, weil der Geschmack noch ungewohnt ist, oder mag sie einfach überhaupt keine Kartoffeln (wie ihre Mama auch) und vor allem, was mache ich dann?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
lG, Tou
Re: Sie verschmäht mein Essen :-( Hilfe!
muß nicht unbedingt ekelig schmecken. Lorenz hat manchmal keinen Hunger bei der Breifütterung und dann geht auch nix rein. Versuchs einfach nocheinmal. Kartoffel schmeckt ja eigentlich nach nicht viel.
Liebe Grüße Silke
Re: Ach so...
Liebe Grüße Silke
Kartoffeln sind sehr gesund, ich wuerde nicht so schnell aufgeben. Vielleicht hast du schon instinktiv beim Fuettern das Gesicht verzogen, weil du keine magst? :-) Nee ernsthaft, ich wuerde erstmal den Kartoffelanteil senken, damit sie sich dran gewoehnt. Saettigende Alternativen sind Reis, spaeter Nudeln, die sind von den Inhaltsstoffen her aber nicht so wertvoll wie Kartoffeln.
LG
Berit
vielleicht hatte sie wirklich mal keinen Hunger.
Ich habe das auch schon hinter mir. Das aus den gekauften Gläsern mag sie einfach lieber. Wie sieht es denn mit Abwechslung aus. Du schreibst Kürbis und Pastinake mit Kartoffeln. Vielleicht möchte sie ja mal etwas anderes. Da ich ja Fertiggläschen fütter, kommt Abwechslung auf den Tisch. Wenn Du selber kochst, könntest Du ja mal bei Euch im Supermarkt nachsehen, was da so alles drin ist und es dann nachkochen. Aber wie gesagt, vielleicht hat sie nur keinen Hunger und morgen schmeckt es ihr wieder.
LG
Claudia
Danke mT
lG, Tou
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen