Suchen Menü

Sie trinkt nicht !!!!

Hallo ihr,
Meine Tochter (7 Monate) isst und trinkt schlecht.
Z.Zt. wird sie früh ca.6.00 Uhr und 7.30 Uhr gestillt, bekommt / will dann erst wieder ca. 12.30Uhr Mittagessen (ein halbes Gläschen Pasta mit Tomaten und Sahne und ein halbes Gläschen Reisbrei mit Früchten). Ca. 15.30Uhr isst sie manchmal noch einen Baby-Fruchtzwerg und um 18.00Uhr Abendessen ( eine halbe Portion Erdbeer-Joghurt-Brei und ein halbes Gläschen Reisbrei mit Früchten).
Allerdings trinkt sie zwischendrin nichts. Ich mach mir langsam Sorgen, daß das zu wenig ist.
Hat sie einfach keine Durst und reicht ihr die Flüssigkeit aus der Nahrung?
Wie kann ich sie zum Trinken ?animieren??
LG Elli
Bisherige Antworten

Re: Sie trinkt nicht !!!!

Hallo,
und von 18 Uhr bis 6 Uhr meldet sie sich nicht? Finde ich schon erstaunlich, dass ihr die Fluessigkeit vom morgendlichen Stillen den ganzen Tag reicht. Was hast du denn bisher probiert an verschiedenen Getraenken und Gefaessen, offenbar gibts ja da verschiedene Vorlieben. Jessy mag Fencheltee aus dem Nuk-Trinkbecher ohne Ventil. Wenn du dir Sorgen machst, leg sie zwischendurch mal kurz an, die Vordermilch ist ja sehr durstloeschend.
Die Nahrung, die du gibst, finde ich ja nicht so gesund, aber das ist wieder ein anderes Thema.
LG
Berit

Re: Sie trinkt nicht !!!!

Hallo Berit,
ich find die Nahrung auch nicht soo toll, aber leider ißt sie nichts anderes... Und irgendwas muß sie ja essen.
Ich hab jetzt 2 1/2 Monate rumgemacht, bis ich überhaupt was gefunden hat, was sie isst.
Getränke und Gefäße hab ich mittlerweile auch alle durch. Flasche, Tasse mit und ohne Ventil, richtige Tasse, Glas...
Sie schläft übrigens mit bei uns im Schlafzimmer und seit 2 Wochen durch.
LG Elli

Re: Sie trinkt nicht !!!!

Hi Elli,
also ich finds gefährlich, wenn Du Deine Süsse an so
Süsskrams gewöhnst. Kann natürlich total gut nachvollziehen,
dass Du froh bist, dass Du was gefunden hast & so. Aber
ich denke eher, dass sie wohl einfach noch nicht ready ist.
Sie wird schon Hunger anmelden, wenn sie Appetit hat.
Inzwischen würde ich ihr eben immer mal wieder was anbieten.
Irgendwann wird es in jedem Fall "klick" machen.
Nur wird es eben immer schwerer, je länger sie solche Sachen
isst.
Achso, wenn sie dunklen Urin lässt, apathisch wirkt,
harten Stuhl hat sind das Anzeichen dafür, dass sie zu wenig
trinkt... Bei uns klappt das übrigens mit diesen Sportlerflaschen
mit Schiebeverschluss von Vittel oder Volvic ganz gut. Sonst
hat auch nix funktioniert. Probiers mal :-)
Achso, wie lange hast Du denn "voll gestillt"?
Wieviel wiegt sie denn & wie gross ist sie???
Wenn Du Dir Sorgen deswegen machst, kannst Du auch ruhig
mal den KiArzt kontaktieren.
Liebe Grüsse,
Sylvie

@Sylvie

Hallo Sylvie,
wieso findest du es denn gefährlich, was ich Chiara gebe? Das sind alles Gläschen, die ab dem 4.Monat gegeben werden können. Ich habe damit ab dem 6. Monat schrittweise angefangen. Bis dahin hab ich voll gestillt.
Sie ist jetzt übrigens fast 8 Monate,67cm lang und wiegt nur 5880g, damit ist sie nicht mal mehr in der Kurve...
Das mit der Vittel-Flasche werd ich mal ausprobieren.
LG Elli

Sorry, ich nehm alles zurück :-)

Sorry, nachdem ich das jetzt weiss, kann ich Dich viel
besser verstehn. Wahrscheinlich würde ich genauso reagieren
wie Du. Sehr sicher sogar.
Ich kann Dich super gut verstehen. Amélie hatte auch mal
ein solches Problem & lag ausserhalb der "Norm". Ich hab
mir wahnsinnige Sorgen gemacht...Zum Glück hat sie dann aber
recht schnell richtig gut gegessen.
Also nochmal:
Warum hast Du angefangen zuzufüttern?
Hattest Du nicht ausreichend Milch (Das war bei mir so)???
Hat sie nach Essen verlangt?
Wolltest Du langsam abstillen?
Ich denke, dass Du in jedem Fall mal mit dem Arzt drüber
sprechen solltest. Schon zu Deiner eigenen Beruhigung.
Macht sie sonst einen zufriedenen Eindruck?
Zu trinken würde ich ihr immer wieder etwas anbieten.
Achso: Mit gefährlich meinte ich nur, dass Du es schwer haben
würdest, sie an "normale" Nahrung zu gewöhnen, die nicht so
süss ist. Nicht, weil ich es körperlich gefährlich finde :-)
Verstehst Du?
Ganz liebe Grüsse,
Sylvie
PS: 'tschuldige, wenn das jetzt alles n bisschen chaotisch
klingt, aber hier ist ziemlich viel los & der Text, den ich
eben geschrieben hatte ist auch verschütt gegangen in den
Weiten des Webs :-(

@Sylvie :-)

Hallo Sylvie,
Na, bin ja froh, daß mich jemand versteht. Dachte schon, ich bekomm jetzt "Forumskeile" :-)))
Chiara wollte schon ziemlich zeitig von uns mitessen und ist mir fast auf den Teller gesprungen *ggg* und außerdem wollte ich auch langsam abstillen.
Die KÄ meinte, daß ihr Gewicht noch grad so geht. Aber mir wäre es natürlich schon lieber, wenn sie etwas mehr wiegen würde. Sie brauch ja bloß mal krank werden(da reicht ja ne Erkältung), dann hat sie gar nichts zuzusetzen. KÖrperlich ist sie ziemlich fit. Den ganzen Tag am Rumhampeln und Hüpfen... Na ja, wie soll sie da auch zunehmen.
Wegen dem Süßkram mach ich mir nicht so viele Sorgen, sie scheint eh mehr auf das Herzhafte zu stehen.
LG Elli

Re: Sie trinkt nicht !!!!

Hallo Elli!
Deine Kleine ist wahrscheinlich noch nicht bereit für Beikost, wenn Du ihr mit solchen Sachen kommen musst. Still Sie doch einfach wieder. Die Milchmenge steigert sich doch durch häufigeres Anlegen und versuchs wöchentlich nochmal mit Gemüsebrei oder Abendbrei. Oder gib ihr nachmittags eine gedrückte Banane. Das mögen die Kleinen auch sehr gern.
Wenn Du weiterhin das Zeugs füttern willst dann würd ich sie zwischendurch anlegen, um den Durst zu stillen...
Lg
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen