Suchen Menü

Sie spuckts imer wieder aus...

Hallo!
Lisa und ich sind beide krank, bekommen beide Antibiotika.
Was mir Sorgen macht, ihr Antibiotikum landet überall nur nicht in ihrem Mund. Entweder kneift sie ihren Mund so zu, dass ich gar nichts reinbekomme oder, wenns doch gelingt sspuckt sie das meiste wieder aus. Sie soll 3 x täglich 5 ml davon bekommen und dann noch 2x tägllich 5 ml vom Schleimlöser. Ist jedes Mal ein Krampf...
Habt ihr irgendwelche Tricks, wie ich ihr die Säfte "schmackhaft" machen kann? Also ich finde sie sehr lecker, schmecken erdbeerig ;-)
Gruß
Lucia
Muss das Zeug denn so grell pink sein? Sieht ja schlimm aus nach jedem Versuch :-)
Bisherige Antworten

Re: Sie spuckts imer wieder aus...

Hallo Lucia,
oh je hab dir leider keinen Tipp.Juli hat das Zeugs gerne genommen.Wünsch dir aber trotzdem gutes Gelingen oder einen großen Latz für euch beide :-)
LG DAni

Re: Sie spuckts imer wieder aus...

Hallo!
Versuch'S doch mal mit einer 10ml (einmal-)Spritze. Mirko bekommt seine Herzmedizin immer mit der Spritze in den Mund, weil sonst der Schlaberfaktor zu hoch ist.
LG,
Christine

Re: Sie spuckts imer wieder aus...

Auch hier der Tipp:
Einmalspritze und dann ganz langsam in den Mund geben, Köpfchen leicht nach hinten gekippt.
Bei jako-o gibt es auch dafür einen extra "Medizingeber", ist aber auch nicht viel anders als eine Spritze, das Ding hat eine etwas breitere und weichere Spitze.
Gruß
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen