Suchen Menü

Sie schläft kaum!

Ich muss jetzt auch mal jammern. Unsere Kleine ist jetzt 3 Wochen alt und schläft den ganzen Tag über vielleicht 2 Stunden. Früh wach´t sie spätestens halb 7 auf und das geht dann bis etwa 23.00 Uhr. So langsam bin ich mit meinen Kräften am Ende, denn natürlich hat die Nacht auch Unterbrechungen. Ich dachte immer, dass Babys in dem Alter etwas mehr schlafen. Sie will dann die ganze Zeit rumgetragen werden, sonst schreit sie. Das schaffe ich aber bald nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Daniela mit Lara auf dem Arm
Bisherige Antworten

Hallo Zwilling :)

Hallo Daniela!
Na, da haben wir wohl Zwillinge :)
Samuel schläft tagsüber immer mal eine halbe Stunde, die aber vorzugsweise auf meinem Arm. Wenn ich dem Bett auch nur zu Nahe komme, wird er wach. Ich glaube, er riecht es.
Nachts schläft er nie vor 2 Uhr. Dann wenn ich Glück habe bis 6 Uhr und vielleicht krieg ich ihn gegen 8 nochmal dazu, eine Stunde zu schlafen. Das wars auch. Kann allerdings sein, daß er nachts erst um 4 Uhr schläft.
Das Gefühl, das nicht zu schaffen, kenn ich irgendwoher.
Kannst du nicht versuchen, abends das Baby deinem Partner zu geben und selbst ein paar Stunden zu schlafen? Und am Wochenende mal eine ganze Nacht durchschlafen? Das hilft ein bißchen. Wenn du stillst, halt wirklich nur stillen, und den Rest macht dann der Partner.
Ich hoffe, deine Ringe unter den Augen sind noch nicht so schlimm wie meine,
verschlafene Grüße,
Lucy76

Re: Sie schläft kaum!

Hallo Daniela,
das Problem hatten wir am Anfang auch. Hannah wollte tagsüber so gut wie gar nicht schlafen und auch im Stubenwagen wollte sie nicht unbedingt gerne liegen. Wenn sie gemeckert hat, dann haben wir sie rumgetragen.
Und ich muß sagen, das haben wir uns ganz schnell wieder abgewöhnt, denn die Kleinen gewöhnen sich sowas von schnell an das "getragen werden".
Soll nicht heißen, dass unsere Maus den ganzen Tag im Wagen liegt, wir haben das nur ein wenig eingeschränkt. Ich spiele viel mit ihr, aber ab und an liegt sie auch mal.
Das gab zwar zuerst ein wenig Schimpfe, aber jetzt schläft sie auch mehr und das ist sehr erholsam.
Hab´ auch immer gedacht, dass Baby´s essen, Windeln vollmachen und schlafen, aber da wurde ich eines Besseren belehrt, Hannah will tagsüber Programm haben und beschäftigt werden.
Versuch´ doch mal, das Rumtragen ein klein wenig einzuschränken oder setze sie zeitweise in einen Tragesack, vielleicht geht das ja?
Lieben Gruß,
Alex mit Hannah (heute 7 Wochen)

Re: Sie schläft kaum!

Hallo Daniela!
Leya mag es auch nicht, einfach in die Wiege gelegt zu werden und dann einzuschlafen. Klappt manchmal, aber nicht oft.
Ich habe jetzt für zu Hause ein Tragetuch, da wird sie reingesetzt, man hat die Hände frei und kann mal Wäsche aufhängen, etwas essen oder zum Postkasten gehen. Irgendwann schläft sie dann ein, ich lass sie dann meist im Tuch und geh an den Rechner wenn ich sonst nix zu tun hab ... so wie jetzt gerade ... :-)
versuch es mal mit dem Tuch, du hats sie bei dir und sie ist zufrieden und du kannst trotzdem was tun.
LG, Nancy + Leya im Tuch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen