Suchen Menü

Sie nimmt den Daumen.....arggggg

Hallo Ihr Lieben,
also ich habe Britta jetzt so weit, dass sie mir ueber Tag alleine in ihrem Bettchen ohne viel Murren einschlaeft...und was ist der Preis? Sie nimmt den Daumen anstelle der Brust zum Nuckeln. Ich habe dann versucht diesen durch einen Schnuller zu ersetzen...absolute Fehlanzeige...Schnulli fliegt in hohem Bogen achtkantig aus dem Bett...und schwupps ist der Daumen im Mund...was kann ich nur tun?
LG
Gudrun
Bisherige Antworten

Schwierig...

Hi Gudrun,
ich hab so ein Probl. zwar nicht, aber ich stells mir
ziemlich schwierig vor...Was ist z.B. mit diesen Seiden
Tüchern? Da kann man beides prima: Saugen und kuscheln...
Ich hab das bei Amélie so geregelt, dass sie dort (und nur
dort (ausser auf Reisen)) ihre absoluten Lieblingsschmusis
vorfindet. An denen saugt sie dann rum und schmust und so.
Abgewöhnen würde ich jedenfalls nicht probieren.
Sowas muss sich, glaub ich von selbst geben...
Grüsse,
Sylvie

Re: Sie nimmt den Daumen.....arggggg

Hallo Gudrun,
Lorenz ist auch ein Daumeneinschläfer. Er schläft immer
so, egal ob alleine oder nicht. Macht er um sich zu
beruhigen machmal auch bei wilden Spielen.
Wird sie sich schon wieder abgewöhnen. Lorenz hat gestern
einen Schnuller in die Hände bekommen. Da hat er sooo
schön damit gespielt. Nur wenn ich in in den Mund gesteckt
habe fand er das sonderbar und hat ihn wieder
rausgenommen, bzw. rumgebissen.
Liebe Grüße Silke + Daumenlutscher Lorenz

Re: Sie nimmt den Daumen.....arggggg

Hallo Gudrun,
unsere Alina nimmt seit sie 3 Monate alt ist den Daumen. Ich denke, in diesem Alter kann man nix machen und sollte sie gewähren lassen (was auch sonst - kannst dich ja schlecht daneben stellen und immer wieder den Daumen rausziehen). Schnuller nimmt sie auch nicht, hat sie auch noch nie genommen; nur Brust oder eben Daumen. Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel Sorgen machen und nicht dagegen ankämpfen. Vielleicht gibt es sich von alleine und sonst müssen wir später tätig werden, wenn sie es auch begreifen.
Liebe Grüße Bine, die selbst bis sie in die Schule kam an zwei Fingern genuckelt hat (das wird Alina allerdings nicht !!! Sonst kommt Senf auf die Finger...)

Re: Sie nimmt den Daumen.....arggggg

Hi Bine,
ja eben drum, ich bin da auch erblich vorbelastet. Ich selber habe nicht gelutscht, aber mein Bruder bis er 12 war. Es hat nichts geholfen, kein Senf (mmhh, lecker ich will mehr) und auch kein Zeugs aus der Apotheke. Was letztendlich geholfen hat, war der Zahnarzt. Er hatte nur gesagt: "Ja, da haben wir ja wieder einen kleinen Daumenlutscher." Seitdem hat er nie wieder gelutscht, denn mit 12 wollte er kein KLEINER Daumenlutscher mehr sein. Das war ihm peinlich...
LG
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen