Suchen Menü

Sie motzt und motzt und motzt . . .

Hallo,
wir, oder besser gesagt Yasmin, steckt mal wieder inmitten eines Schubes. Sie testet Ihre Grenzen bis ans allerletzte aus, ist zickig, stinkig, . . . Sie macht mich im Moment -um ganz ehrlich zu sein- wahnsinnig. ICH WILL MEIN KIND WIEDER!!! Bis vor 2 Wochen war Sie ein Traumkleinkind. Jetzt steht Sie in Ihrem Bett, wo ich Sie schon 3x rausgeholt habe, und meckert. Sie will einfach nicht schlafen, dabei ist sie seit 6.30Uhr munter! Sonst ist Yasmin immer spätestens 12.30Uhr total knülle eingeschlafen, aber heute? Es ist zum verzweifeln! Sind wir eigentlich ganz allein mit dem Problem? Ich hoffe es nicht, das wäre dann immerhin ein kleiner Trost. *schnüff*
Bis dahin sage ich mir: "Es ist alles nur eine Phase, es ist alles . . .!" *gg*
LG Tina mit Yasmin *13,5 Monate*
Bisherige Antworten

Re: Sie motzt und motzt und motzt . . .

Hallo Tina,
du bist nicht allein.
Mika zieht ganz genau das Gleiche Programm ab. Rumwuseln obwohl er schon total müde ist.
Wenn er im Bett liegt, wird aufgestanden, rumgealbert - halt alles außer schlafen. OBwohl er total müde ist!
Wenn ich mich mit ihm hinlege, wird kurz geruht - dann gehts weiter mit wuseln, obwohl er total müde ist.
Wir haben wirklich alles proiert - ich war total am Ende!!!!
Tja, er ist immer im Hochstuhl eingeschlafen, da packen wir ihn jetzt auch Abends rein. Innerhalb von 15 Minuten ist er eingeschlafen und wir tragen ihn rüber. Heute hat er es auch mal wieder geschafft bis 6 Uhr zu schlafen. Die Nächte davor ist mitten in der Nacht wach geworden und hat Bambule gemacht - hat er sonst auch nie gemacht!
Ja, ich wollt dich nur wissen lassen, das du nicht allein bist! *g*
LG Mona, die hofft, das das Ganze mit letzte Nacht nun sein Ende gefunden hat!?

Re: Sie motzt und motzt und motzt . . .

Hallo Mona,
schön nicht allein zu sein - das tut gut. *gg*
Mich erschreckt allerdings, was du über die Nächte schreibst. Das wird sicherlich auch noch bei uns kommen. Yasmin nimmt immer alles mit, was ein Schub so bietet. *schauder* Ich hoffe für uns, das es schnell ein Ende nimmt! :o)
LG und alles Gute
Tina

Re: Sie motzt und motzt und motzt . . .

Hallo Tina, ich glaub, wir müssen uns damit abfinden, dass unsere Kleinen mit zunehmendem Alter immer weniger schlafen. Jannis schläft momentan tagsüber auch nur noch ca. 1 Stunde. Manchmal gibt es auch Tage, da ist es wieder anders.... LG Christine mit Jannis (12,5 Monate)

Re: Sie motzt und motzt und motzt . . .

Hallo Christine,
abgefunden habe ich mich damit schon lang. Nur lässt es mir keine Ruhe. Gerade nicht dann, wenn gestern, oder vor ein paar Tagen noch alles in Ordnung war. :o) Aber immerhin lohnt sich der ganze Stress ungemein. Yasmin macht jede Menge neues. Dein kleiner Jannis offenbar auch! :o)
LG Tina

Re: Sie motzt und motzt und motzt . . .

Tina hi :-)
Ja, das "Problem" haben wir hier momentan auch.
Amélies Welt scheint wie wild Kopf zu stehen. - Sie schläft
nicht mehr (ausser nachts von 7 bis 7, momentan kommt es aber
auch mal vor, dass sie wach wird und total planlos wirkt)
und essen ist auch nicht mehr so der Hit.
Ich lass sie machen, versuch sie (irgendwie) zu verstehen,
ihr aber auch Grenzen zu setzen. Wenn sie "wild" wird, ignorier
ich das (meist), denn sonst würde sie nur noch unruhiger.
Wenn ich Amélie beobachte, kann ich ganz genau sehen, dass
sich alles an ihr wandelt, dass sich auch ihre Perspektive
verändert. - Glaube, dass sie das wahnsinnig macht. ein
gutes Beispiel hierfür ist ihre Schmuserei in best. Mom.
Sie war nie der Kuscheltyp, aber das steht mom. sehr hocvh
im Kurs...
Kann ich auch verstehen. Würde mir ähnlich gehen ;-)
Weiss in jedem Fall, dass sich das ganz bald wieder legt.
Da bin ich zuversichtlich.
Grüsse Sylvie

Re: Sie motzt und motzt und motzt . . .

Planlos ist genau das richtige Wort! *g* Yasmin weiß auch momentan nicht so richtig wohin mit sich selbst. Manchmal habe ich den Eindruck, das Sie Zwiegespalten ist - im einen Moment so und im anderen wieder so. Ich kann Sie überhaupt nicht mehr richtig einschätzen. :o(
Sie tut mir echt leid, und ich hoffe (vorallem für Sie) das es bald wieder vorbei ist.
Knuddeln tut Sie dafür jetzt auch unheimlich gern. Manchmal auch ein wenig zuviel. Sie hängt mir regelrecht am Hosenbein und lässt kaum mehr los. Oh wehe mir, ich mache die Badtür hinter mir zu, ohne Madamé mit rein zunehmen, aber dann . . .*gg*
Dann wünsche ich uns, vorallem unseren Mini´s, das wir das alles bald geschafft haben. Bis zum nächsten Mal... *ggg*
LG Tina

Re: Sie motzt und motzt und motzt . . .

Hallo Tina... ja genauso war es bei uns letzte Woche! Sie hat NICHT geschlafen, obwohl sie totmüdde war und kaum noch stehen konnte.... *malMitleidrüberschick*... aber nun ist das auch wieder vorbei und sie schläft wieder besser..naja der doofe Schnupfen halt z.Z. aber ansonsten ...also kannste noch Hoffnung haben! ;-) LG Conny

Re: Sie motzt und motzt und motzt . . .

Hallo Conny,
die Hoffnung ist das letzte, was ich in solchen Momenten vergesse! *gg*
Wie geht es Vivien heute? Ist es besser geworden. Ich wünsch es jedenfalls!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen