Suchen Menü

Sie meckert sobald ich sie "loslasse"

Hei!
Seit zwei Tagen weiß ich nimmer was tun. Sobald ich mein Kind loslasse d.h. auch nur auf meine Knie lege, streckt sie die Arme aus (noch sehr unkoordiniert allerdings;-)) und sieht mich leidend an.
Gut, unser Ritual ist schon nach dem Morgenfläschchen mit zu mir ins Bett und beide erst nochmal vier Stunden pennen und das behalten wir ja auch bei.
Aber bei mir im Bett reicht auch nimmer, es muß in meinem Arm mit ihrem Körper an meinem Körper sein.
Ich finde das wunderschön, aber ich muß doch wenigstens mal duschen können. Ich mein, es geht ihr nicht dreckig oder so, sie will momentan einfach den ganzen Tag schmusen. Auch wenn sie auf meinem Arm einschläft - sobald ich sie ins Bettchen lege ist sie hellwach.
Sie wird doch keine Verlustängste haben? Ich hab ihr nie das Gefühl gegeben nicht für sie da zu sein und das ist auch erst sein ein paar Tagen so. Ist das 'ne Phase?
HILFE!
Lilli
Bisherige Antworten

Re: Sie meckert sobald ich sie "loslasse"

Hallo Lilli,
ich würde ihr das was sie verlangt auch geben. Als wenn ihr halt nach kuscheln ist, dann würde ich es machen.
Allerdings wenn es daran geht auch mal zu duschen oder so, würde ich duschen gehen auch wenn sie dann hellwach in ihrem Bettchen liegt.
Vielleicht kannst Du ja auch versuchen die Abstände zwischen dem Hinlegen und wenn sie dann weint oder jammert ein wenig auszudehnen. Also wenn Du sie hinlegst dann immer etwas später wieder zu ihr gehst und nicht sofort.
Wenn Du das immer mehr ausdehnst hält sie vielleicht auch mal ein wenig länger ohne zu Quengeln aus.
Oh Gott ist das kompliziert ausgedrückt, da bekommt man ja nen Knoten in der Zunge :-)
Naja ich glaub Du verstehst was ich meine?!
Aber ich denke auch das es wirklich eine Phase ist die Deine Kleine hat, an Verlustängste in dem Sinne würde ich nicht denken.
LG Mel

Re: Sie meckert sobald ich sie "loslasse"

Hallo Lilli
Ich hab gelesen, dass die Babies oft solche Schreiphasen haben, wenn sie einen Wachstumsschub haben. Dann wollen sie für ein paar Tage einfach nur die Mama und kuscheln. Meine Kleine hat das momentan auch (zw. 4-6 Wochen haben sie Wachstumsschub). Seit heute morgen um 10.00 Uhr ist sie wach und ich kann sie keine 2 min. alleine lassen. Sie will nur bei mir im Arm liegen. Als ich duschen ging hab ich sie halt 5 min. schreien lassen, aber man muss ja auch ein bisschen für sich schauen.
LG Alba, die jetzt mit der Kleinen spazieren geht

wir waren gerade spazieren :-) und

haben uns beim Gestüt auf die Wiese gesetzt (die ohne Pferdeäpfel!) und ich hab gelesen, hach, war schön! Ich freu mich immer wenn sie Gras unter den Füßen hat.
Beim Duschen hab ich sie heute Olli gegeben, da ging es einigermaßen.
Schon toll daß er hier ist wenn er arbeitet - wird mir immer wieder bewusst.
LG Lilli, die sich jetzt einen selbstgemachten Eistee gönnt - ist das nicht ein toller Tag heute?

tipp zu den phasen

liebe lilli,
kennst du das buch "oh je, ich wachse" ist total supi und ich empfehle es dir wärmstens. da werden 8 sprünge in der entwicklung der erste 14 monate beschrieben/erklärt ... dmait kannst du stella vielleicht besser verstehen.
heute nachmittag rede ich noch mit meinem chef, bin also nur unterwegs und nervös.
LG gonschi

Vielen Dank Euch allen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen