Suchen Menü

Sie mag die Bachlage immernoch nicht!

Hallo,
habe mal eine Frage. Mathilda ist jetzt 6 1/2 Monate alt, und immernoch, wenn ich sie auf den Bauch lege, oder sie sich selber dreht, motzt sie. Sie will einfach nicht auf dem Bauch liegen, und sie kann auch den Kopf noch nicht so super vom Boden abheben, meistens legt sie ihn gleich wieder ab. Und mit gestreckten Armen abstützen - nix da! Sie macht gar keine Anstalten... Langsam mache ich mir ein bißchen Sorgen. Was kann ich denn tun, um sie zu motivieren. Spielzeug und ähnliches hilft nicht. Auch nicht, wenn ich mich mit ihr auf den Boden lege und sie streichle oder mit ihr rede. Alles findet sie doof.
Danke für Eure Tipps, laluna
PS: Dafür will sie am liebsten den ganzen Tag auf meinem Schoß STEHEN - das ist das größte für sie...
Bisherige Antworten

sollte natürlich BAUCHLAGE heißen...! o.T.

Re: Sie mag die Bachlage immernoch nicht!

Hallo,
Die Bauchlage mag meine Kleine (7 Monate) auf Dauer auch nicht besonders, aber den Kopf hebt sie inzwischen gut. Warst du denn schon zur U5 und was hat der Kia gesagt? Vielleicht hilft euch ein wenig Krankengymnastik weiter, es gibt ja so Arten, wo das Kind eher spielerisch gefoerdert wird. Ich glaube nicht, dass deine Kleine ein grosses "Problem" hat, aber kann ja nicht schaden, sich Expertenhilfe einzuholen.
LG
Berit

Re: Sie mag die Bachlage immernoch nicht!

Hallo, wie wärs den mit dem Wingbo? Da liegen die Kinder ja auch auf dem Bauch und müssen sich abstützen usw... Wir haben unsre bei Ebay gesteigert (neu war uns zu teuer) und Hannah liebt sie heiß und innig. Sie schaukelt drauf wie wild. Vielleicht kannst du ihr die Bauchlage so schmackhaft machen? Die Tochter meiner Freundin mochte den Wingbo allerdings gar nicht. Vielleicht im Bekanntenkreis ausprobieren, wenn möglich. Ansonsten frag mal deinen KiA wenn du dir Sorgen machst. LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen