Suchen Menü

Sie liegt auf dem Ischiasnerv, was tun???

Hy Ihr Kugeln, mein Krümel liegt seid einigen Tagen auf meinem Ischiasnerv (überhaupt richtig geschrieben???). Zu erst hab ich es nur im liegen gemerkt und es hat auch nicht weiter gestört, doch nun geht es schon beim sitzen und aufstehen los. Es wird bestimmt nicht mehr lang dauern und ich kann kaum noch laufen (ist schon in der Einarbeitungsphase dazu)! Mein Hausarzt meinte, ich solle mir einen Schwimmring oder sowas ähnliches unter den Po klemmen, das verschafft Erleichterung. Ich kann doch aber nicht überall so ein Ding mit hinschleppen!?! Gibt es nicht irgendein Hausmittel dagegen? Bin über jede Hilfe froh,
LG Tina 23+5
Bisherige Antworten

Re: Sie liegt auf dem Ischiasnerv, was tun???

ich bin zwar erst in der 17. ssw, aber ich kann auch seit gestern in einigen positionen nicht mehr gescheit sitzen. habe dann recht unangenehme schmerzen in der steissgegend. bis vorher dachte ich mir nichts besonderes dabei, aber nachdem ich gerade das vom ischias-nerv gelesen habe, befürchte ich, dass es bei mir auch das sein könnte?

Re: Sie liegt auf dem Ischiasnerv, was tun???

Hallo Ihr Lieben,
seid ihr sicher, dass es das Baby ist? Bei mir sind durch die Bänderlockerung die Lendenwirbel und die Hüfte angeschlagen. Daher habe ich ab heute eine spezielle Krankengymnastik verschrieben bekommen, welche ich von einem süßen Physiotherapeut gezeigt bekomme *hihihihi! Diese muss/darf ich bis Ende der SS machen. Jede Woche habe ich 2 Termine bei ihm. Also wendet euch in so einem Fall vielleicht an einen Spezialisten. LG Coco (die mit 18 Jahren einen Reitunfall hatte und deshalb eh Kreuzprobleme hat)

Re: Sie liegt auf dem Ischiasnerv, was tun???

Hallo, ich habe/hatte das in beiden Schwangerschaften.
Bei Yorick wurden mir Streckungen verschrieben beim Orthopäden (hat super geholfen), jetzt nehm ich nur Magnesium, das hat die Beschwerden auch sehr gelindert.
Lasst aber erst mal abklären, ob es echt der Ischias ist, oder die Wirbel.
Ich konnte in meiner ersten SS kaum laufen, es war ein stechender Schmerz vom Rücken bis in den Oberschenkel, so dass mir teilweise das bein schon weggeknickt ist (toll, wenn man in der Schule arbeitet :-((()
jetzt ist es nur ab und an, ein stechen bei einer ungeschickten Bewegeung - da haben Magnesium-Tabletten geholfen.
Also, lasst es mal abklären und gute Besserung,
Grüßle, Moni mit Volltreffer inside (21. SSW)

Unbedingt was dagegen tun

Hallo Tina,
ich bin nun schon seit 3 Monaten damit zu Gange und die Therapeutin hat mir gesagt, dass ich zu spät zum Arzt und zur Krankengymnastik gegangen bin, ich hätte schlimmeres verhindern können, wenn ich früher dagewesen wäre. Jetzt kann man nicht mehr viel machen. Medikamente gehen nicht, genauso wenig Akkupunktur (kann Wehen auslösen, will hier kein Arzt riskieren), nur Krankengymnastik, manuelle Therapie, Massage, Wärme und Bewegung (spazieren gehen, schwimmen)...
Ich hab jetzt auch noch mal in einem Buch über homöpathische Heilmittel nachgesehen, es gibt zwar ein paar Mittelchen gegen Rückenschmerz, aber gegen Ischiasbeschwerden nimmt man Arsen, das sehr vorsichtig dosiert werden muss und nicht in der SS genommen werden soll...
Also mein Rat: Geh schnell zum Arzt und lass dir Krankengymnastik verordnen, sitz ordertlich (ich hab für daheim einen Pezziball) und beweg dich mit Bedacht.
Liebe Grüße,
Marion (28. SSW)

Ich danke euch, doch...

Sie hatte erbarmen mit mir und ist nun wieder gerutscht! Juchu, was hab ich für ein liebes Kind! ;) Ich hoffe nur, das Sie sich das beim nächsten Mal vorher überlegt! *fg
Werd mir aber für den Fall 'Das' einen Schwimmring für Kinder besorgen, zum draufsetzen! Mein Kissen ist jetzt leider ein bisschen breit gesessen (kein Wunder bei 9 Kilo+! *grins
Wünsch euch allen noch gute Besserung und viel Spass mit den kleinen Randalierern,
GLG Tina 23+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen