Suchen Menü

Sie krabbelt!!!! Und Meinung Wachstumsschub??

Juuuhuuu,
nachdem sich Julia gut 2,5 Monate die Knie und Unterarme wundgeschrubbt und an den Zehenballen blasen gerobbt hat ist sie seit vorgestern in den Vierfüssler, seit gestern gaaanz zaghafte Krabbelversuche und heute ist sie gut 2 Meter gekrabbelt! Bin sooo glücklich! Und es sieht sooo süß aus!
Ich bin nämlich als Kind nicht gekrabbelt und hab ziemlich Probleme mit den Hüften und den Kniescheiben. 2 unabhängige Orthopäden meinten beide das das am Nicht-Krabbeln liegen könnte.
Julia hatte in den letzten 2 Wochen mit hinstellen und an Sachen entlanglaufen angefangen und sie läuft auch recht flott wenn man sie an beiden Händen hält. Hatte schon angst sie läßt das krabbeln.
Überhaupt finde ich das der Wachstumsschub 44.Woche wahnsinnig zugeschlagen hat. In den letzten 3 Wochen hat sie gelernt: Selbst hinsetzen, aufrichten, entlang laufen, krabbeln und 2 Zähne hat sie bekommen (zu denen mir hier leider niemand gratulieren wollte SCHNIEF), Mama, Papa und Wauwau bewußt sagen und selber essen. Bisher war kein Wachstumsschub sooo ausgeprägt.
Wie wars bei Euch, war der Schub um die 44. Woche auch soo heftig?
LG
Tanja + Krabbel-Julia 10 Monate
Bisherige Antworten

Re: Sie krabbelt!!!! Und Meinung Wachstumsschub??

Hallo Tanja,
Amon ist einen Monat jünger (Woche weiss ich nicht ;-)), deswegen kann ich Dir nichts über den 44-Wochen-Schub berichten. Aber er hatte letzthin die Masern und war sehr krank; seit er gesund ist, kann er auch plötzlich so viele neue Dinge, jeden Tag kommt was Neues hinzu. Schon verrückt, nicht? Also, ich gratuliere Julia zu allem, vor allem zu den Zähnen ;-)! LG, Anna mit Krabbel-Amon mit schon sechs Zähnen ;-)

Re: Sie krabbelt!!!! Und Meinung Wachstumsschub??

Hallo Anna,
drum freu ich mich ja so, weil sie mit allem ja doch bissi spät dran ist (wenn ich das so im Forum verfolge). Ist schon sagenhaft wie sich die Mäuschen entwickeln. Wir staunen täglich und sind glücklich sowas mitverfolgen zu dürfen.
Wegen der Masern: Sieh´s possitiv: Er hats hinter sich, ist lebenslänglich geschützt und Du ersparst ihm dadurch auf alle Fälle eine Impfung! Und 9 Monate, 6 Zähne und krabbeln das ist echt DER HAMMER! Und ein gaaaanz süßer isser auch!!!
LG
Tanja

Re: Sie krabbelt!!!! Und Meinung Wachstumsschub??

Danke, werde das Kompliment weiterleiten ;-). Zu Anfang war ich echt erschrocken wegen der Masern, eigentlich vor allem wegen der Komplikationen. Aber jetzt, wo alles vorbei ist, sehe ich es posititv, genau so, wie Du es geasgt hast.
Und wegen Julias 'Langsamkeit'; vergleiche doch nicht, denn die Fortschritte oder Neuerrungenschaften, die hier gepostet werden, sind immer mobiler Natur. Ob ein Kind richtig konzentriert ein Buch anschauen kann, oder Sachen ineinader steckt, Farben zuordnen kann, etc wird nie erwähnt. LG und Gute Nacht, Anna

Re: Sie krabbelt!!!! Und Meinung Wachstumsschub??

Nee, vergleichen tu ich nicht. Dazu ist Julia zu einzigartig ;-))). Ich hatte nur das mit meinen Knie-Hüft-Problemen im Kopf, und als sie dann nur noch aufrecht durch die Wohnung ist... Naja nun kann sies und wir sind froh!
LG in die Schweiz,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen