Suchen Menü

Sie kann nicht pupsen...:o(

Hallo,
Cindy hat bestimmt schon seit 5 Tagen die Windel nicht mehr richtig voll gemacht. Es kommen nur ab und zu richtig harte Ködel, aber das langt doch nicht. Ich habe heute versucht es mit einem Fieberthermometer zu reizen was aber auch nicht ging. Danach habe ich sie gebadet, das hat aber auch nichts gebracht. Wenn bis morgen mittag nichts passiert, werde ich mit Ihr zum Arzt müssen, was ich aber möglichst vermeiden will. Hat jemand von euch einen guten Tipp wie man das provozieren kann. Sie drückt wie ne Große aber es geht halt nicht.
LG
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Sie kann nicht pupsen...:o(

Hallo Sandy,
Amon hat zu Anfang der Beikost auch ziemliche Verdauungsprobleme. Versuch's mal mit
- Apfel-Birnenkompott
- zerstossene Leinsamen im Brei (hilft fast am besten!)
- Milchzucker (oder 'Gatinar', wird Dir wohl der KiA geben)
LG, Anna

Was gibst du ihr denn zu essen?

Also mein Vorschlag wäre: gib ihr morgen gleich ein Gläschen "Südfrüchte" z. B. Pfirsiche, Aprikose. David hat
eigentlich einen "schönen" Windelinhalt, aber immer wenn ich ihm o. a. Gläschen (Hipp) gebe, brauche ich vieeeele
Feuchttücher *g*. Und natürlich auch darauf achten, dass sie genug Flüssigkeit hat. Hoffentlich klappt es. LG Andi

Re: Sie kann nicht pupsen...:o(

Hallo Sandy,
5 Tage ist aber schon ganz schön lang!
Hannah hatte das neulich auch, ich habe dann auch erst mal hier gepostet und jemand hat mir "Mikroklist" aus der Apotheke empfohlen, falls entsprechendes Obst, Milchzucker, etc. nicht helfen sollten.
Bei uns war es das Gleiche, gepupst hat sie zwar, aber der fast nicht vorhandene Stuhl war sowas von hart und "hasenähnlich", wenn überhaupt.
Dieses Mikroklist, das ist sowas wie ein Mini-Einlauf, allerdings mit ganz unbedenklichen Sachen drin, so kleine Tuben, vorne spitz, die führt man in den After ein, nach 5-20 Minuten können die Kleinen dann schon Stuhlgang haben.
Ich hab das dann benutzt, weil ich mir schon Sorgen gemacht habe und überhaupt nichts kam. Jetzt hab ich die Dinger für den Notfall zu Hause, aber bisher war alles o.k., man nimmt sowas schließlich nicht immer und sofort.
Ich mache ihr jetzt öfter mal, wenn es so heiss ist, Milchzucker in die Flasche oder den Tee und gebe entsprechendes Obst (Aprikose, Birne, etc.)
Alles Gute für Euch,
Alex

Re: Sie kann nicht pupsen...:o(

Hi,
hol dir aus der Apotheke "Mikroklist", das ist zur schonenden Darmentleerung und funktioniert wie ein Einlauf. Hab ich Lukas früher auch öfters gemacht.
LG
Michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen