Sie kann nicht pupsen...:o(
Cindy hat bestimmt schon seit 5 Tagen die Windel nicht mehr richtig voll gemacht. Es kommen nur ab und zu richtig harte Ködel, aber das langt doch nicht. Ich habe heute versucht es mit einem Fieberthermometer zu reizen was aber auch nicht ging. Danach habe ich sie gebadet, das hat aber auch nichts gebracht. Wenn bis morgen mittag nichts passiert, werde ich mit Ihr zum Arzt müssen, was ich aber möglichst vermeiden will. Hat jemand von euch einen guten Tipp wie man das provozieren kann. Sie drückt wie ne Große aber es geht halt nicht.
LG
Sandy
Re: Sie kann nicht pupsen...:o(
Amon hat zu Anfang der Beikost auch ziemliche Verdauungsprobleme. Versuch's mal mit
- Apfel-Birnenkompott
- zerstossene Leinsamen im Brei (hilft fast am besten!)
- Milchzucker (oder 'Gatinar', wird Dir wohl der KiA geben)
LG, Anna
Was gibst du ihr denn zu essen?
eigentlich einen "schönen" Windelinhalt, aber immer wenn ich ihm o. a. Gläschen (Hipp) gebe, brauche ich vieeeele
Feuchttücher *g*. Und natürlich auch darauf achten, dass sie genug Flüssigkeit hat. Hoffentlich klappt es. LG Andi
5 Tage ist aber schon ganz schön lang!
Hannah hatte das neulich auch, ich habe dann auch erst mal hier gepostet und jemand hat mir "Mikroklist" aus der Apotheke empfohlen, falls entsprechendes Obst, Milchzucker, etc. nicht helfen sollten.
Bei uns war es das Gleiche, gepupst hat sie zwar, aber der fast nicht vorhandene Stuhl war sowas von hart und "hasenähnlich", wenn überhaupt.
Dieses Mikroklist, das ist sowas wie ein Mini-Einlauf, allerdings mit ganz unbedenklichen Sachen drin, so kleine Tuben, vorne spitz, die führt man in den After ein, nach 5-20 Minuten können die Kleinen dann schon Stuhlgang haben.
Ich hab das dann benutzt, weil ich mir schon Sorgen gemacht habe und überhaupt nichts kam. Jetzt hab ich die Dinger für den Notfall zu Hause, aber bisher war alles o.k., man nimmt sowas schließlich nicht immer und sofort.
Ich mache ihr jetzt öfter mal, wenn es so heiss ist, Milchzucker in die Flasche oder den Tee und gebe entsprechendes Obst (Aprikose, Birne, etc.)
Alles Gute für Euch,
Alex
hol dir aus der Apotheke "Mikroklist", das ist zur schonenden Darmentleerung und funktioniert wie ein Einlauf. Hab ich Lukas früher auch öfters gemacht.
LG
Michi
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen