Suchen Menü

Sie ist weg...

meine Baby-Wolldecke. Wer kann denn so eine brauchen? Von vorne: am 13.03. hatten wir das erste Mal Pekip, ich habe eine rosa Baby-Wolldecke mitgenommen. Nach dem Kurs hab ich die Decke Rebecca über die Beine auf den Maxi-Cosy gelegt, damit ihr nicht kalt ist. Ich habe im Hof der Pekip-Tante geparkt, also aus dem Raum raus, Außentreppe runter, im Hof Kind ins Auto geschnallt, 3 min. später daheim: die Decke ist weg! Mein Mann hat sich ins Auto gesetzt, nochmal zur Pekip-Tante, die war leider schon weg, doch keine Decke im Hof. Meine Hoffnung: vielleicht ist die Decke ja noch in dem Raum. am Donnerstag wieder Pekip, 2. Stunde: kein Mensch hat die Decke gesehen, nicht auf dem Fußweg zum Hof oder sonst wo (ca. 30 meter). Dann hab ich die Physiologin angerufen, in deren Haus das Pekip stattfindet: sie weiß nix von der Decke, sucht aber und ruft mich an. Heute abend kam der Anruf: Sie hat alles abgesucht, die Decke ist verschwunden, auch andere Kursleiterinnen haben sie nicht gesehen. Jetzt bin ich echt stinkig, wer kann die Babydecke brauchen? Es ärgert mich deshalb so, weil die Decke noch von mir, also 30 Jahre alt ist. Da könnte man doch ausflippen, oder ? Ist zwar etwas wirr, aber vielleicht kann jemand meinen Ärger verstehen. Ach ja, ich habe auch alle anderen Pekip-Teilnehmerinnen nach der Decke gefragt, keiner hat sie. Alle wissen aber, dass die Decke dabei war, weil sie richtig schön babyrosa mit weiß war, schön kitschig eben. LG von einer traurigen Monika Danke fürs Lesen
Bisherige Antworten

Re: Sie ist weg...

mach noch ein zettel mit finderlohn an. vielleicht meldet sich jemand.
lg uta

Re: Sie ist weg...

Hallo Uta, hab ich mir auch schon gedacht. Vielleicht "findet" sich die Decke noch in einem Wickelrucksack *niemandwasunterstellenwill* :) LG, Monika

Re: Sie ist weg...

schreib das sie 30 jahre alt ist und das du sehr an ihr hängst. vielleicht plagt jemand auch dann das schlechte gewissen...
viel glück

Re: Sie ist weg...

Hallo Uta, ich werde es probieren, schaden kann es ja nichts. LG, Monika

Re: Sie ist weg...

unsere kursleiterin würde sowas heimtragen und nächste woche wieder vorzaubern. hast du die auch gefragt? finderlohn auch gute idee.
LG gonschi

Re: Sie ist weg...

Hi Gonschi, leider ja, ich habe ja extra schon eine Woche gewartet, weil ich dachte, die Decke liegt bestimmt im Kursraum - nix war´s. LG, Moni

Was zum Aufmuntern?!

Hi Cindy,
vielleicht taucht die Decke nächste Woche noch auf... ein Appell
ans Schlechte Gewissen ist bestimmt wirkungsvoll, so würde ich
es auch machen.
Es ist manchmal unglaublich, was so alles geklaut wird. Mein
Vater hat eine kleine Wohnung in Holland. In dieser hing ein
Poster von den Vorgängern. Bei einem Einbruch wurde nur dieses
Stück Papier geklaut. Es war ganz sicher keine "heimliche
Kostbarkeit "... merkwürdig, oder? Es waren auch Sachen da, die
für einen Einbrecher interessant gewesen wären ...
Naja, das bringt dir deine Decke auch nicht wieder. Wollte damit
auch nur sagen, dass sowas manchmal kurios ist, und da du
fragtest "Wer kann die Babydecke gebrauchen" - es gibt immer
Leute, die was Besonderes gebrauchen können.
Gibt es denn in dem Hof vielleicht spielende Kinder oder so *
nixunterstellen will* aber die könnten ja auch die Gelegenheit
ergriffen haben?! Die denken sich bei sowas ja nichts und
nehmen's mit, für die Puppe oder so.
LG Ludi

Re: Was zum Aufmuntern?!

Hallo Ludi, ich weiß schon, könnte alles so sein, ich bin sogar die Straße heute nochmal abgefahren, in der Hoffnung, dass ich die Decke irgendwo am Gartenzaun hängen sehe (wäre ja zu schön gewesen). Und Du hast recht, meine Freundin hat auch schon überlegt, ob vielleicht jemand die Decke für seine Katzen oder so mitgenommen hat, wenn sie so herrenlos da lag. Na ja, ich werde mich mit dem Verlust abfinden (müssen). Danke schön nochmal! LG, Monika

Re: Was zum Aufmuntern?!

... denk dir einfach, sie ist in gute Hände gekommen ... vielleicht
hatte es jemand nötig ...
LG, Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen