Suchen Menü

Sie isst & trinkt kaum mehr

Hallo
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen oder einen Tip geben:
Silia hat seit bald einer Woche eine starke Erkältung (Husten, Schnuppen). Seit Mittwoch verweigert sie nun noch die Mittags- und Nachmittagsbrei und trinkt auch kaum mehr. Morgens (nach 12 Stunden Schlaf) schafft sie max. 80 ml Milch. Ich kann froh sein, wenn sie über den Mittag mal 50 ml am Stück trinkt. Die Erkältung ist jedoch viel besser geworden.
Ich mach mir einfach grosse Sorgen wegen der Flüssigkeitszufuhr. Ihre Windel ist kaum mehr nass - und daran sollte man doch erkennen, ob ein Baby genug Flüssigkeit hat. Sollte ich vor dem Wochendende noch zum Arzt?
LG, Michèle
Bisherige Antworten

Re: Sie isst & trinkt kaum mehr

Hallo Michele,
also wenn die Kleine so gut wie nichts isst und auch nichts trinkt würd ich sicher noch schnell zum Arzt gehen.Bis Montag ist es ja noch eine Weile hin.Und nasse Windeln sollten auch sein!
LG Dani

Re: Sie isst & trinkt kaum mehr

Hallo Michele,
ich rate Dir auch, zum Arzt oder (wenn der schon zu hat) zur Kinderklinik zu fahren. Es ist wirklich sehr wichtig, dass die Zwerge genügend Flüssigkeit aufnehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass man Silia lieber für ein paar Stunden da behält und ihr mittels Tropf Flüssigkeit zuführt. Hört sich schlimmer an als es ist (Julian hat bereits 10 Tage Tropf hinter sich gebracht als er erst zwei Wochen alt war).Möglicherweise fängt Eure Kleine auch danach wieder an, alleine zu trinken und zu essen.
Liebe Grüße,
Sylvia

hatte das gleiche problem

Julian war total erkältet und hat auch nach der erkältung kaum was getrunken - windeln waren auch nicht mehr nass. gerade an dem tag, als ich zum arzt wollte, wurde es wieder mehr.
das ganze hat aber fast zwei wochen angedauert (incl. krankheit).
ich würde, alleine schon zur beruhigung zum arzt gehen. aber mach dir nicht soviele sorgen (wie ich :-), sie trinkt bestimmt bald wieder.
gruß
simone

Re: hatte das gleiche problem

Hallo Simone
Ich war gester doch noch schnell beim Arzt. Leider war eine Stellvertreterin dort, welche mir absolut inkompetent rüberkam. Naja, sie meinte auf jeden Fall, dass sie keine Ahnung habe, was das Problem sein könnte. Der Husten sei nicht so schlimm (gem. abhören) und der Hals sähe gut aus. Einen Tipp habe sie mir auch nicht. Wenn es heute Samstag nicht besser wäre, soll ich in die Kinderklinik.
Abends hat die Kleine dann doch wieder eine Milchflasche von 140 ml getrunken, was im Vergleich zu den letzen Tagen viel war. :-) Ich hoffe, dass sie heute wieder ihren heissgeliebten Früchtebrei isst......
LG, Michèle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen