Suchen Menü

Sie isst so schlecht...:o(

Hallo,
wir haben bei Cindy im moment das Problem, das sie kaum was vernünftiges isst, dafür wieder umsomehr stillt. Wir bieten Ihr immer etwas an, sie isst aber immer nur ein paar happen und will dann wieder weg. Sie bleibt im moment auch keine 3 Minuten in Ihrem Stuhl sitzen, dann klettert sie raus und das wars mit essen. Dafür kommt sie dann wieder 5 Minuten später und zubbelt mir am Pullover.
Ich würde auch gerne abstillen, aber wie, wenn sie sonst nichts isst???
Ich gleube ich brauch zum ersten mal wirklich Hilfe...:o(
LG
Sandy(der zur Zeit irgendwie alles über den Kopf wächst)
Bisherige Antworten

Re: Sie isst so schlecht...:o(

Hallo Cindy!
Erst mal: du bist nicht allein mit dem Problem!
Es gibt noch mehr Kinder, die im Moment nicht viel Essen und dafür wieder mehr stillen wollen! Da gehört meiner definitiv mit dazu!
Sammy ist jetzt 14 Monate alt, und der Reiz des Neuen beim Essen ist wohl verflogen.
Aber langsam wird es wieder besser. Wir haben ihm immer nur zu den normalen Essenszeiten was angeboten, sind nie mit Essen hinter ihm hergerannt wie andere aus unserem Bekanntenkreis. Er durfte mehr stillen, als er das wollte, aber nur dann,wenn es mir auch gepaßt hat. Also gabs zum Thema Stillen auch mal ein "Nein". Wenn ich z.B. grad noch esse, dann muß er warten bis ich fertig bin. Oder wenn wir unterwegs sind auch. Ich denke, das hat nichts mit abstillen zu tun, sondern damit, daß die Kinder jetzt groß genug sind zu verstehen, daß nicht jedes Bedürfnis sofort befriedigt werden muß. Ich denke, ganz wichtig ist,daß du aufhörst, Essen mit Stress zu verbinden. Sie wird weder verhungern noch sonst wie Schaden leiden, wenn sie mal ein paar Tage oder auch Wochen wenig isst. Kein Kind verhungert am gedeckten Tisch- der Spruch ist als aber trifft für alle gesunden Kinder zu! Bitte schau mal, ob essen bei euch im Moment zum Machtkampf wird. Und hol dir das Buch "Mein Kind will nicht Essen" von der LaLecheLiga! Das hat wirklich tolle Tipps und Überlegungen zu dem Thema!
Ich meld mich nachher noch mal, muß jetzt leider gleich weg!
Nicht verzweifeln, du schaffst auch diese "Phase" mit deiner Maus!
LG;
Angel

Re: Sie isst so schlecht...:o(

Hallo,
ich kann mich den Tipps und Ratschlägen von Angel nur anschliessen.
Und auch das Buch kann ich wämstens empfehlen. Ich hab das auch zu Hause und hab mir das aber schon gekauft, als ich das gleiche "Problem" hatte wie du, da war Mika knapp 10 Monate alt!
Setzt euch nicht unter Druck!
Ich kenn dieses Gefühl des "über den Kopf wachsen" nur zu gut!
Auch diese Phase geht wieder vorbei - und so doof alles klingen mag, wenn du nicht versuchst, nach deinen Wünschen zu handeln sondern einfach mehr auf Cindy eingehst.
Zumindest hat mir das immer geholfen, wenn ich mal wieder etwas näher dem Ende war!
ICh wünsch dir viel Kraft, auch diese Phase zu überstehen! :o)
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen