Suchen Menü

Sie isst so schlecht...:o(

Hallo,
Cindy ist jetzt fast 9 Monate alt. Mit etwa 7 Monaten habe ich angefangen mittag zu geben und dann erst vor ein paar wochen hat sie abends Brot bekommen. Sie hat dann mittags immer ein halbes Gläschen gegessen und abends eine Scheibe Toast. Aber in letzter Zeit isst sie so schlecht, das ich sie jetzt wieder voll Stille.
Ich hab da kein Problem mit, es ist auch reichlich Milch da, aber ob das so gut ist für sie jetzt wieder nur zu stillen...Ist das nicht zu viel hin und her? Und wann soll ich es wieder mit was anderem Versuchen? Und die allerwichtigste Frage:"WARUM will sie keine Beikost mehr?" Soll ich sie jetzt erstmal lassen...
Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist ein Kind zu ernähren, bzw. Abzustillen. Bin schon fast verzweifelt und kenne nicht eine Stillmami bei der ich mir Tips holen könnte.
Hiiiiillllllffffeeeee!!!!!
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Sie isst so schlecht...:o(

si ebruacht vermutlich noch ne weile und wird dann auch irgendwann mehr abwechseln. geduld :-)
jasmin isst manchmal nur auf dem boden liegend und mag es nicht, dabei im klemmgriff auf meinem schoß zu sein. kannste ja auch mal testen - sie sieht danach dann halt aus wie ein rembrandt-gemälde ;-)
LG gonschi

Re: Sie isst so schlecht...:o(

Hallo Sandy,
sie weiß eben, was gut ist. :-) Mach Dir nix draus. Das
Kind einer Freundin ißt auch mit 1 Jahr nur 2-3 Löffel und
will sonst nur Brust. In der Milch ist alles, was sie
braucht.
Ich fand nur stillen viel bequemer als die Fütterei.
Andauernds warmmachen, kochen, abwaschen, Baby abputzen,
Sauerrei auf dem teppich entfernen.... Hach, wie schön war
es doch, als wir gemütlich auf der Couch saßen.
Liebe Grüße Silke (Nachtstillmama)
Ach so, wenn Du ein gutes Buch suchst zur Beruhigung und
für Tipps, dann "Mein Kind will nicht essen" oder so
ähnlich von Carlos Gonzalez. hab ich über die LLL gekauft.
Erklärt wunderbar das kindlöiche Essverhalten und warum
Kinder nicht mehr essen (als wir Erwachsneen ihnen
einflössen wollen).

Re: Sie isst so schlecht...:o(

Hallo Sandy,
ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber stell Deine Frage doch einfach im Ernährungsforum. Christa hat bestimmt den einen oder anderen Rat für Dich.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen