Suchen Menü

Sie isst so gut wie gar nichts"richtiges".......!!

Hallo Leute,
meine Tochter Sarah, jetzt 13 Monate alt, will absolut nichts " normales" essen.
Sie will alles essen, was wir auch essen, probiert auch alles und kaut und schlemmt, aber nach ein paar Bissen, die sie zunächst auch schluckt, kommt dann alles weitere angewidert wieder aus, mit richtig verzogenem Gesicht, und das wars dann, dann isst sie das was sie probiert hat nie wieder.
Mittags isst sie zwar auch gekochtes, aber nur feinst püriert.
Abends mit viel Ablenkung habe ich es jetzt auf ein Käsebrot gebracht, das ist aber auch alles.
Andere Kinder sind bestimmt nicht so " schneukig".
Was habt ihr für ERfahrungen?=??
Gruß Conny
Bisherige Antworten

Re: Sie isst so gut wie gar nichts"richtiges".......!!

Hallo,
also bei Leonie gehts eigentlich mittlerweile gut. Sie ißt ihre ganzen Mahlzeiten recht gut, mit kleinen Ausnahmen und alles was wir essen ist sowieso interessant.
Am Samstag waren wir aber bei Bekannten. Ihr Sohn ist 3 Monate älter und mag nichts vom Familientisch und auch sonst mag er fast gar nichts. Er ernährt sich momentan von Obstbreien, Keksen, Reiskräckern und Zwieback. Dazu kommt wohl morgens und abends noch die Flasche, wenn ich das richtig verstanden hab. Also abends auf jedenfall.
Der KiA meinte es wäre noch ok, aber sie solle es schon weiterversuchen.
LG Andrea mit Leonie (20.09.2002)

Re: Sie isst so gut wie gar nichts"richtiges".....

Hallo Conny,
Jessica (19.8.) ist eher der Selektionstyp. Das heisst, sie guckt sich ein neues Nahrungsmittel an und entscheidet dann spontan, ob sie es kostet oder verweigert (dabei bleibt es dann auch). So gibt es einige wenige Sachen, die sie akzeptiert (Broetchen, Nudeln, Melone..) und andere die keine Chance haben wie Kartoffeln. Breie nimmt sie sowieso nicht, nur Fingerfood. Ansonsten wird sie noch viel gestillt..
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen