Suchen Menü

Sie hat es............GETAN!!!!!!!!...............

Guten Morgen,
mein kleines großes Mädchen, gestern ein halbes Jahr alt geworden, hat trotz Husten und fiesem Schnupfen DURCHGESCHLAFEN!!!!!!!
Ich hab´ sie gestern um 21.30 Uhr gestillt und um 22.30 Uhr ist sie eingeschlafen und ist erst heute morgen um 07.00 Uhr wieder aufgewacht. Dann war sie ´ne Stunde wach und hat dann noch mal bis 10.15 Uhr geschlafen. Das ist sooooo schööööön!
Das letzte Mal hat sie vor dem 19.Woche-Schub irgendwann durchgeschlafen.
Naja, sie hat gestern auch kaum geschlafen tagsüber, aber nach den letzten drei Horror-Nächten und -Tagen war das mal so gut für uns beide.
Erkältung ist auch schon ein bißchen besser, Husten locker (dank Prospan und Thymian-Zäpfchen) und die Nase läuft nicht mehr!
Hach, das kann ja nur ein schöner Tag werden!
LG, Alex mit Hannah (beide ausgeschlafen *g*)
Bisherige Antworten

Re: Sie hat es............GETAN!!!!!!!!...............

Gratuliere Euch beiden!
Ja, davon träume ich z.Z. auch...seit einer Woche stille ich wieder 3-5x in der Nacht und zwischendurch ist meine Kleine (7 Mon.) auch noch ganz oft am aufwachen. Gestern habe ich dann wenigstens den Grund der unruhigen Nächte erfahren: der 1. Zahn ist da! Hoffe der 2. Zahn kommt jetzt auch gleich und ich kann mal wieder länger schlafen...tagsüber schläft sie nämlich auch fast gar nicht....
ganz liebe grüße von der heute total müden Silke*

Re: Sie hat es............GETAN!!!!!!!!...............

Hi Alex,
nimmst Du das Prospan, oder Hannah? Gibts das auch für Babies? Yamina und ich haben elenden Husten grad (seit Babyschwimmen) und ich hab Prospan für mich verschrieben bekommen.
Wie heissen denn die Thymian-Zäpfchen? Neugierig bin.
LG
Husti-Suzan und Husti-Yamina

Re: Sie hat es............GETAN!!!!!!!!...............

Hallo Suzan,
ich habe das ganz normale Prospan (ohne Alkohol und zuckerfrei) für Hannah gekauft.
Hatte vorher meine Hausärztin (sehr kompetent) gefragt, was man da nehmen kann.
Schau mal in den Beipackzettel, da steht für Säuglinge 3x täglich 2,5 ml (da ist ja so ein Messbecher dabei, ich messe das ab und geb ihr den Saft dann mit einem Teelöffel).
Und die Zäpfchen heissen Thymicipin und die kann man trotz Hustensaft geben (laut meiner HÄ ist Thymian ein super Wirkstoff).
Den Tipp hab´ ich übrigens von Marita (tazz)!!!!
LG und auch gute Besserung,
Alex

schön!

ist doch schon verrückt, wie zentral das thema schlaf wird, nicht?! wünsch' euch ganz viele lange nächte, anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen