Suchen Menü

Sie fällt immer auf den Kopf...:o(

Hallo,
seit Samstag krabbelt unsere Cindy jetzt auch und sie hat sich noch nie so doll weh getan wir in den paar Tagen :o( ständig fällt sie auf die Nase oder beim Sitzen fällt sie um, weil ja nur interessant ist, was hinter Ihrem Rücken passiert. Ich mach mir so langsam echt Sorgen und hab schon überlegt nächste woche zum Arzt zu gehen und Ihrem Kopf mal durchchecken zu lassen. Ich kann doch auch nicht ständig hinter Ihr stehen! Was soll ich tun? Fallen Eure kleinen auch so viel? Wie versucht Ihr sie davor zu schützen?
LG
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Sie fällt immer auf den Kopf...:o(

Hallo,
mach dir keine Sorgen- die Kleinen müssen Fallen lernen.
Sascha ist auch am Anfang nur auf den Kopf gefallen und ich habe gedacht jetzt bekommt er irgendwann einen Dachschaden. Mit der Zeit gibt es sich dann fällt er nur noch blöd wenn er müde ist.
Gruß Sabine

Re: Sie fällt immer auf den Kopf...:o(

hallo sandy,
die erfahrung müssen die kleinen wohl machen, damit sie ein körpergefühl entwickeln können...
zum glück sind ja die tränen immer recht schnell wieder getrockenet und tief fallen die knirpse ja auch nicht.
allerallermeistens passiert bei diesen ersten stürzen aus babyhöhe nichts, auch nicht, wenn sie auf den kopf fallen.
du kannst nicht ständig hinter deinem kind stehen.
lg,
maria

Re: Sie fällt immer auf den Kopf...:o(

Hallo!
Mein Sohn ist 8,75 Monate und krabbelt seit 1,50 Monaten, seit 0,5 Monaten steht er auch auf. Da lässt sich ein Sturz absolut nicht vermeiden. Mein Kinderarzt meinte, wenn die Mäuseln gleich losweinen, also nicht erst nach 1 Minute oder so und sich apatisch benehmen oder gar nicht merh beruhigen lassen, dann sollte man zum Arzt, aber sonst ist es wohl nicht so schlimm. Wenn mein Kleiner mal arg weint und er läßt sich durch Keks oder Nucki beruhigen, war es auch nciht so schlimm.
Bye

Re: Sie fällt immer auf den Kopf...:o(

Hi Sandy,
also David ist am Anfang auch öfters auf den Kopf gefallen, jetzt lass ich ihn einfach nicht mehr (in der Wohnung). Wir haben teilweise Parkett, teilweise Granitboden, und unser Arzt meine, ich solle vermeiden, dass er je auf dem Granit auf den Kopf fällt - sonst kann es zu Knochenabsplitterungen kommen. Dafür lass ich ihn im Garten krabbeln, aufstehen, klettern und hinfallen, grad wie es halt kommt. Und wenn ich irgendwo bin, wo es Teppichboden gibt kennt er auch kein Halten vor dem Aufstehen.
LG
Andi

Re: Sie fällt immer auf den Kopf...:o(

Hi Sandy,
war bei uns am Anfang genauso. Sie hatte dazu eh noch
schlechte Laune und zahnte, so dass eigentlich dauernd Geschrei
war :-( ich dachte echt, das ist ja Horror! Aber es dauerte nur kurze
Zeit und jetzt ist alles kein Problem mehr. Ich denke, wenn's auch
weh tut - sie müssen es lernen. Aber wenn akute Gefahr besteht,
dass sie sich weh tut, greife ich natürlich ein, aber manchmal
bekommt man es einfach auch nicht mit, so schnell passiert's.
*EsistnureinePhase* LG Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen