Suchen Menü

Sicherheitsgurt - Zusatzteil für Schwangere

Hallo Leute,
ich hab von so einem Sicherheitsgurt-Zusatz für Schwangere gehört, damit der Gurt nicht über dem Baby liegt, sondern schön unten beim Becken.
Braucht man so was unbedingt, oder ist es ok, wenn man gut drauf achtet, dass der Gurt "unter" dem Baby liegt?
Was man nicht alles bräuchte für diese paar Monate, echt ätzend, man könnt nur noch Geld ausgeben.
Wie macht ihr das?
Bye
Suzan
Bisherige Antworten

Re: Sicherheitsgurt - Zusatzteil für Schwangere

Hi,
ich glaube Du meinst BeSafe von HTC. Da ich eh schon nicht wenig Bauch habe (auch ohne Krümel ;o)) habe ich gedacht ich versuche den Gurt einfach unter den Bauch zu legen. Weit gefehlt, nach zwei Kilometern rutscht er immer wieder hoch. Da ich jeden Tag knapp 70km zur Arbeit fahre besteht mein Mann drauf das ich diesen BeSafe benutzte. (Gibts in guten Kindergeschäften oder in manchen ADAC Stellen). Weißt Du denn nach welchem Prinzip dieser Zusatz funktioniert? Is ganz simpel. Ich glaub es gibt ne Internet Adresse darüber... ich schau mal nach.
Gruß
Tina

Re: Sicherheitsgurt - Zusatzteil für Schwangere

Der Zusatzgurt ist nicht von HTC sondern von HTS.
Der Link unten führt direkt zur richtigen Seite, dort ist auch erklärt wie genau das Teil funktioniert.
http://www.hts-autokindersitze.de/html/pregnant.html
Hoffe das hilft Dir weiter...
Tina

Re: Sicherheitsgurt - Zusatzteil für Schwangere

Hallo Tina!
Danke für die Info! Leider steht auf der Seite kein Preis. Was hast Du den gezahlt für das Ding?
Danke Nadine

Viiiiielen Dank Tina ! o.T.

Find die Gurtführung gut

Hallo zusammen,
ich hab mir den Besafe in der 1. Schwangerschaft auf gut Glück gekauft (70 km damals bis zur Arbeit). Ich war sehr froh über die Anschaffung (glaub damals so um 50,-DM, uff für son bisschen Gummiband und Stoff).
Ja und just am letzten Wochenende hab ich ihn wieder vorgekramt, weil mein Bauch jetzt schon ziemlich nach oben wandert und genau in der normalena Gurtführung liegt.
Elke 16+1

Preis

Juchu!
Also soweit ich weiß kostet der BeSafe heute auch noch so um die 25 - 30 EUR. Ich muß schon 14 Tage drauf warten, weil die Muttis wohl den Laden stürmen deswegen. Wir haben ne viertel Stunde dringestanden und in der Zeit kamen fünf Muttis und Papis um BeSafe zu kaufen *wunder* Ich wußte nicht das er so beliebt ist.
Gruß
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen