Suchen Menü

Sicherheitsgurt / Beckengurt-Polsterung

Hallo Ihr Lieben! Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis!!!
Hab mich aus dem Okt-Dez-Forum eingeschlichen. Ich muß täglich über 100 km pendeln und merke, wie mich der Gurt jetzt schon ärgert. Auf die öffentlichen Verkehrsmittel kann ich nicht umsteigen. Wer hat Erfahrung mit dem "Comfy Tummy (speziell entwickelte Beckengurt-Polsterung für Schwangere) oder dem "Sicherheitsgurt 'Be Safe Schwanger'" gemacht? Lohnt sich die Anschaffung? LG, Claudia (17. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Sicherheitsgurt / Beckengurt-Polsterung

Also ich denke die Dinger sind überflüssig.
Mich nervt der Gurt auch, aber je mehr Bauch man bekommt umso tiefer rutscht der Gurt und das geht dann eigentlich.
Aber vielleicht hat sich ja auch jemand das Teil gekauft und findet es super praktisch...keine Ahnung ;-)
Eine schöne ss noch!
LG Mel(ET-1)

Re: Sicherheitsgurt / Beckengurt-Polsterung

Hallo Claudia,
ich hatte mir einen Be safe gleich zu Anfang der Schwangerschaft gekauft - nicht weil der Gurt unbequem war, sondern eher aus Angst vor Auffahrunfällen, weil ich auch viel im Auto unterwegs war. Der Nachteil ist allerdings dort, daß man ihn eigentlich nur benutzen kann, wenn man eine Hose anhat und das Teil ja zwischen den Beinen durch muß. Wenn ich Röcke anhabe (vor allem jetzt im Sommer)ist das total unbequem und die Sachen sind dann auch ganz verknorkelt. Da habe ich es dann nicht mehr benutzt.
Ich denke mal, wenn Dein Bauch jetzt anfängt zu wachsen, rutscht der Gurt sowieso unter den Bauch und eine so teure Ausgabe lohnt sich dann nicht mehr (kostet ja fast 30 EUR).
Ich denke mal, die Gurt-Polsterungen sind günstiger (habe ich auch schon No-Name bei ATU gesehen). Vielleicht reicht das dann ja zu.
Viele Grüße Uta

Re: Sicherheitsgurt / Beckengurt-Polsterung

also ich habe mir den be-safe-schwanger sofort zugelegt. Kostete im Babymarkt 33?. Ich finde es super bequem. Vor allem, wenn der Gurt auch auf die Blase drückt... furchtbar. Damit fahr ich echt bequemer.
NAchteil ist wirklich dass es unpraktisch ist mit Rock.
Von Polsterdingern würde ich persönlich nicht viel halten.
Ich denke, wenn es wirklich zu einem Auffahrunfall kommt, sitzt der Gurt ebenso eng, und da hilft dann auch überhaupt keine Polsterung, oder???? Ich denke, das ist totaler Quatsch.
LG und eine gute Entscheidung
Bernadett

Hab ein billiges und bin begeistert

Hallo !!
Also ich hab mir so ein billiges hab mit das bei toys gekauft für 7 euro ! es ist zwar wirklich nur eine polsterung aber der hat meinen kleinen schatz bei einem unfall gut geholfen es ist nichts passiert !!
Lg Jessy

Daaaanke an alle!!!

Ihr habt mir sehr geholfen. Ich glaube, ich werde versuchen, so ein Teil gebraucht zu bekommen.
LG, Claudia

Re: Sicherheitsgurt / Beckengurt-Polsterung

Hallo Claudia,
ich habe den BeSafe Schwanger und bin damit total zufrieden. Der ist echt sein Geld wert und eine sehr sinnvolle Anschaffung meiner Meinung nach. (Ist halt schlecht zu nutzen, wenn man Röcke anhat, aber mit Hosen ist es einfach klasse)
Liebe Grüße,
Melanie

Re: Sicherheitsgurt / Beckengurt-Polsterung

Ich habe auch den Be Safe Schwanger und finde das Teil klasse. Ich bin auch bis zur 30.SSW sehr viele Kilometer gefahren. Mich hat weniger der Druck des Gurtes gestört, als viel mehr die Vorstellung eines Unfalles. Der Bauch würde mit einem Ruck so zusammengedrückt werden, dass es zur Plazentaablösung kommen kann. Davor schützt dich auch keine Polsterung. Die sind wirklich nur, damit es bequemer ist. Sicher sind Röcke ein Problem, aber da ist die Gesundheit meines Kindes mir einfach wichtiger.
Ich muss allerdings sagen, dass ich das Teil nicht kaufen musste, sondern es von einer Freundin bekam, die auch ganz begeistert davon war.
Muss aber jeder selber wissen.
LG Daniela (34.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen