Suchen Menü

Sichere Anzeichen für den Beginn einer Geburt?

Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, ob zu Beginn der Geburt immmer der Schleimpropf am Muttermund abgeht oder ob die Geburtswehen auch erst einmal so beginnen können.
Ich habe momentan ziemlich starles Ziehen im Rücken und eine Art Krämpfe im Oberbauch. Außerdem ist das Kind schon ziemlich weit abgesenkt (Bauch ist unter den Brüsten inzwischen ziemlich flach).
Ich habe mich dann eben sicherheitshalber 10 Minuten in unsere Duschwanne gelegt. Es ist aber nicht besser geworden und übel ist mir auch.
Kann ich denn den Zeitsprung für die Geburt verpassen oder meint ihr das auch die Senkwehen so stark sein können?
Liebe Grüße Melanie
Bisherige Antworten

Re: Sichere Anzeichen für den Beginn einer Geburt?

Hallo
Ich weiss ja nich wie weit Du bist ,aber die Geburt kann natürlich auch sooo beginnen.
Wenn es das 1. ist kann es aber noch Std gehen.
Bei meinem 1. hats auch so ,,harmlos begonnen.
Viel Glück Manuela

Re: Sichere Anzeichen für den Beginn einer Geburt?

Hallo Manuela,
wann bist Du denn damals ins Krankenhaus gefahren? HAbe Angst,d ass ich nur etwas schmerzempfindlich bin und dann umsonst im Krankenhaus bleiben muss. Ist bei der der Schleimpropf lange vor der Geburt abgegangen? Das ist bei mir nämlich noch nicht der Fall. Bin auch leider erst in der 36. SSW und hab' natürlich total Angst, dass es jetzt echt losgeht.
MfG
Melanie

Re: Sichere Anzeichen für den Beginn einer Geburt?

Liebe Melanie
WENNN es wirklich losgeht,dann wirst Du es nicht verschlafen.
Dein Baby ist fertig und es wäre auch keine Frühgeburt mehr.
Du kannst es ruhig so kommen lassen eie es kommt.
Niemals würde ich beim 1.jetzt schon ins Krankenhaus fahren .
Die machen Dich nur verrückt.
Oder sie schicken Dich Nach einigen Für mich unsinnigen Untersuchungen wieder heim,und dann bist Du genauso weit wie jetzt.
Wenn Du eine Nachsorgehebamme hast,dann bitte die doch mal bei Dir vorbeizuschauen,dann bist Du ganz sicher beruhigt,und die Hebammen wissen mehr als jeder Arzt nach einer Untersuchung.
Ich habe es damals so gemacht,und die Hebamme war 5 mal in24 Std bei mir,das ist ihr Job.
UndDu fühlst Dich dann wirklich auf der sicheren Seite.
Alles liebe Manuela

Re: Sichere Anzeichen für den Beginn einer Geburt?

Hallo Melanie,
hört sich so an, als würde es losgehen. Ruf auf jeden Fall deine Hebi oder Arzt an! Ich wünsch euch alles Gute und toi,toi,toi!!!!!!
LG Newa 36ssw

Re: Sichere Anzeichen für den Beginn einer Geburt?

Hallo Melanie!
Ob das der Beginn der Geburt ist, kann ich Dir nicht sagen. Es ist ja auch bei jeder Frau anders und erfolgt leider nicht nach dem Schema F. Allerdings lag ich letzte Woche mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus und kann Dir nur raten, Dich untersuchen zu lassen. Lieber einmal zuviel als zu wenig.... Die Hebamme meinte auch gut, dass sie vorbeigekommen sind, so haben wir durch Medikamentengabe verhindern können, dass die Wehen sich auf den Muttermund auswirken können.
Gib mal Bescheid, was es war...
LG Steffi 35. SSW

Re: Sichere Anzeichen für den Beginn einer Geburt?

hallo melanie, ich würde mal lieber im krankenhaus nachschauen lassen. bei mir waren die when nämlich damals eher als der schleimpfropf.
alles gute.
lg siljana

Re: Sichere Anzeichen für den Beginn einer Geburt?

Ach ja
Der schleimpfropf kann auch erst unter der Geb. kommen,so dass Du es überhaupt nicht merkst

Re: Sichere Anzeichen für den Beginn einer Geburt?

hi melanie!
die geburt (oder der beginn einer geburt) geht nicht immer so los, dass schleimpfropf abgeht! bei mir (hab letztes jahr im juli meine tochter zur welt gebracht) hat es mit wehen angefangen. ich hatte damals keine hebi und somit bin ich ins kh gefahren. selbst die hatten mich heim geschickt (mumu zu dem zeitpunkt noch zu, wehen zu schwach), obwohl ich vorher sogar ein heißes bad genommen hab um zu sehen, ob die wehen stärker werden oder nicht. ich an deiner stelle würde nur die hebi anrufen. es können nämlich trotzdem noch senkwehen sein. aber ferndiagnosen sind eben immer schwierig.
wünsch dir auf jeden fall viel glück :)
lg, sandra :)

Wohl nur falscher Alarm gewesen.

HAllo,
danke erst mal für eure zahlreichen Antworten. Ich war dann gestern noch im Krankenhaus, da ich von der Hebamme nur eine Festnetznummer habe unter der ich gestern keinen erreicht habe. Der Mumu ist 1 cm offen und es waren auch Wehen da aber wohl nicht stark genug. Die habe ich jetzt die ganze Zeit, fahre aber nächstes Mal auf jeden Fall nicht so schnell ins KH. Man kann sich auf jeden Fall ganz schön verrückt machen!
Liebe Grüße
Melanie

Re: Sichere Anzeichen für den Beginn einer Geburt?

Hallo Melanie
Habe jetzt die Antworten noch nicht gelesen; kann also sein, dass ich hier einfach nochmals was rauslasse, was Du schon lange mitgekriegt hast *grins*
Die Geburt wirst Du SICHER NICHT verpassen *lach*. Es geht bestimmt dann los, wenn Du während den Wehen UNMÖGLICH noch etwas sagen kannst :-)
Ich glaube auch, dass bei manchen die Senkwehen sehr heftig sein können. So wie Du allerdings schreibst, habe ich schon eher das Gefühl, dass Du schon richtige Wehen hast. Ruf doch vorsorglich mal Deine Hebamme oder beim FA an! Die können Dir dann sagen, ob Du vorbeigehen sollst, oder lieber noch abwarten!
Liebe Grüsse und falls es schon losgeht; toi toi toi
Sabine

Re: Sichere Anzeichen für den Beginn einer Geburt?

Hallo Melanie,
hm, sichere Anzeichen für eine Geburt: Blasensprung, Blutung, Wehen im Abstand von 10 Minuten, die auch durch warmes Badewasser nicht weggehen.
Bei mir war es letztes Mal ein Blasensprung. Nachts um 5 war es. Ich wurde wach und es war nass. Wehen kamen um 6 Uhr, und ich mußte erst fast tief in mich reinhorchen um sie zu bemerken. Der Mumu war schon fingerweit offen, meinte der FA 2 Tage davor, als ich ihn bat doch mal zu gucken. Der Schleimpfrof war da auch schon weg, keiner weiß wohin *grins* Ja, so war das..und in der 38. ssw kam mein Würmchen.
Sternenfeder (26.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen