Sex nach der Geburt - an Mamis mit Dammschnitt
die geburt unseres Kleinen war schon Mitte Juli, aber ich werde nun zunehmend unglücklich, weil, es mit dem Sex einfach noch nicht wieder hinhaut. Haben am Wochenende mal vorsichtig probiert und es ist an der Dammnarbe noch immer reichlich unangenehm. Könnte heulen, würde so gerne wieder RICHTIG mmit meinem Mann schlafen, nicht immer nur ALLES AUSSER PIMPERN. Vermisse total diese innige Nähe.
Wie lange dauert das denn, bis das Gewebe wieder NORMAL ist? Irgendwie komme ich mir richtig invalide, ja verstümmelt vor. Habt Ihr ähnliche Probleme, wenn ja, wie geht Ihr damit um?
Liebe Grüße Gabi (die jetzt ganz verschämt auf "absenden" drückt....ja, tut sie)
Re: Sex nach der Geburt - an Mamis mit Dammschnitt
helfen tun kann ich nicht, nur mich beschweren, dass du mir ja mut machst *zitterundbittergrins*
wird schon werden ... irgendwann ...
LG gonschi
Dafür muß man (Frau) sich nicht schämen! Also ich hatte bei meiner ersten Geburt einen Dammschnitt und keine Probleme. Naja und jetzt hatte ich bei Lea einen Riss, den ich als viel schlimmer empfand und der auch total empfindlich ist. Ich hoffe ja, das sich das bald gibt. Den Sex hat vorher mehr spaß gemacht.
LG Steffi mit Flo und Lea
gute besserung und lg.uta
muss dir nicht peinlich sein, ich denke hier hatte jede schon mal Sex *grins*
Mir gehts so aehnlich wie dir, fuehle mich auch fast wie verstuemmelt. Zwar habe ich keine Schmerzen mehr, aber das Gewebe ist so hart irgendwie und fuehlt sich bloed an. Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, wieder Sex zu haben. Zum Glueck (naja mein Freund sieht das anders :-) habe ich aber sowieso noch keine grosse Lust drauf.
Im nachhinein hab ich auch eine Wut auf die Aerztin, die mir damals (August) den Dammschnitt verpasst hat, ich glaube nicht so recht, dass der wirklich noetig war. Es wird so schnell zum Messer gegriffen, ohne zu beachten, dass man dadurch unter Umstaenden die Lebensqualitaet der Frau erheblich verringert. Naja, aber die Wut bringt nichts, nun kann mans eh nicht mehr aendern..
Raten kann ich dir auch nicht, nur sagen, dass du nicht allein bist. Wenn du wirklich noch grosse Schmerzen hast, lohnt vielleicht ein Gang zum FA. Manche Frauen werden falsch vernaeht und das kann mit einem Eingriff korrigiert werden. Ansonsten hilft wohl nur die Zeit *seufz*
Berit
mir gehts genauso. Fühl mich "verletzt" und "zerstört" in diesem Bereich. Ich hab auch noch Schmerzen und Missempfindung (bei der Intimhygiene). Entbindung war Ende Juli.
Aber allein der Gedanke, nochmal geschnitten zu werden, um da evtl. Spannungen durch "schiefnähen" zu korrigieren, macht mir Angst. Neeeeeeeeeeeeeeee, nicht nochmal von vorn beginnen, HORROR!!!! Hat eh schon locker 2 Monate gedauert, bis der Schnitt überhaupt annähernd verheilt war.
Bei mir musste der Schnitt leider sein (wegen Komplikationen und Zangengeburt).
:-(((
Saublöd das Ganze.............auchratlosundverärgertbin.
LG
Suzan
Nur Mut, es wird besser!
Ich hatte Ende Juli einen Dammschnitt und eine Zangengeburt.
Dann kam auch noch eine Infektion des Dammschnitts dazu (die verheilte nach 2-3 Wo).
6 Wochen nach der Geburt gab uns der Gynä eeeeeeeendlich grünes Licht. Wir waren begeistert, aber es tat ziemlich weh. Ich hatte auch dauernd Angst, dass da irgendwas wieder aufgerissen würde, fühlte mich also nicht sehr wohl dabei. Aber ;-) nach ein paar Mal tat es dann immer weniger weh, (es hing auch sehr von den Positionen ab) und auf einmal denkst Du nicht mehr dran und es ist wieder wie vorher!
Also: ich würde an Deiner Stelle zuerst den Arzt fragen, ob alles wirklich in Ordnung ist.
Und dann munter aber vorsichtig drauflos....!
LG CHloe
also wir hatten drei wochen nach der geburt schon wieder sex, mit dammschnitt!! es tat und tut jetzt auch überhaupt nicht weh! funktioniert alles wunderbar.
das wird schon wieder!
gruß yvonne
ich habe schon oft davon gehört, dass Frauen mit der Narbe Probleme haben. Sogar bis zu einem Jahr nach der Geburt. Ich bin ziemlich tief geschnitten worden, da es unter der Geburt Komplikationen gab, und die Ärztin auch noch mit den Händen reinpassen musste. Allerdings hatte ich schon 4 Wochen nach der Geburt wieder Sex. Ich denke, es hängt auch von mehrere Faktoren ab: erstmal, wie empfindlich du dort bist, und zweitens, wie gut/schlecht der Schnitt genäht wurde. Hast du mal versucht die Narbe etwas mit Öl zu massieren? Das macht sie geschmeidiger, und dann ist sie auch weniger schmerzhaft. LG Karine
Meine FÄ hat mir gesagt, dass Frauen die stillen stark zu trockener und wunder Haut / Schleimhaut neigen und der Sex dadurch unangenehm sein könnte ! Sie rät: schmieren, schmieren, schmieren ! Mit Melkfett am Scheideneingang könne man nichts falsch machen !
Uli
mir geht es auch so und ich hab immer noch nicht meine Blutung und muß blöde Kondome nutzen. Die Dammnaht ist trotz Salbe vom Arzt immernoch sehr empfindlich und schmerzt beim Sex. Bin auch ganz deprimiert. LG und alles Gute Sissi u. Louisa schon fast 13 Wo alt
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen