Suchen Menü

Setzen sich eure Zwege schon alleine hin?

Benni macht das seit gestern, mich würde interessieren ob sich eure Zwerge schon lange alleine aufsetzen.
L.G Birgit mit Benjamin 9 Mon. und 10 Tage
Bisherige Antworten

Re: Setzen sich eure Zwege schon alleine hin?

Hi Birgit,
Mika hat sich von alleine hingesetzt, da war er noch nicht ganz 8 Monate alt. Vorher hat er sich allerdings schon immer auf seine Unterschenkel gesetzt. Das macht er auch heute noch mit wachsender Begeisterung - er wippt dann immer auf und ab und rudert dazu mit den Ärmchen! *zusüß* (ups, das war jetzt schon wieder zu viel *ggg*)
LG Mona

Re: Setzen sich eure Zwege schon alleine hin?

Seit Lara krabbeln kann (gut 1,5 Wochen) kann sie sich auch allein hinsetzen. Das geht irgendwie von der Krabbelposition aus...
Vorher hab ich sie immer mal hingesetzt, was auch super klappte, aber nun kann sie es allein.
Sie war da knapp acht Monate.
LG Daniela

Re: Setzen sich eure Zwege schon alleine hin?

Hallo,
Tom sitzt noch nicht richtig allein. Nur ne halbe Minute kann er die Balance halten, wenn wir ihn mal probieren lassen. Wenn er zu aufgeregt ist, dann kippt er um.
Aber lange kann es nicht mehr dauern, dann schafft er´s allein!
LG Steffi + Tom (nächste Woche 8 Monate)

Re: Setzen sich eure Zwege schon alleine hin?

Hi Birgit,
meine Kleine sitzt seit ungefähr 2 Wochen,...es passierte als sie das untereste Regal ausräumte. Im liegen war es wohl recht umständlich - da saß sie dann plötzlich :O)
LG Teresa mit Olivia (9 Monate)

Re: Setzen sich eure Zwege schon alleine hin?

Hallo Birgit,
ein paar Tage nach dem er 9 Monate alt war konnte er es.
Liebe Grüße Silke

Re: Setzen sich eure Zwege schon alleine hin?

Hallo
Yasmin macht das jetzt auch schon seit fast 2 Wochen. Nur leider macht Sie immer einen krummen Rücken dabei. Wenn ich Sie hinleg, sitzt Sie keine 10 Sekunden später wieder. :(
LG Tina

Re: Setzen sich eure Zwege schon alleine hin?

noch nicht. aber wenn ich sie hinsetze, sitzt sie schon sehr lange mit geradem rücken. und im kiwa zieht sie sich an der stange hoch und sitzt ganz brav den ganzen spaziergang lang.
hab wieder einen neuen termin vorgeschlagen im treffenforum. ich hab gar nicht gesehen, dass das ein feiertag war *g*
wegen der buchaktion - nicht bös sein, aber ich müsste dann doch auch 6 personen finden, die mitmachen, und dass schaff ich sicher nicht. du siehst ja selbst, wie schwierig das ist, obwohl du hier im forum *europaweit* mitwirkende suchst.
grüsse, daria

Paula heute zum ersten Mal (8,5 Mon.) aber ...

... dann blieb sie nicht lange sitzen *wackel* *lach*
LG, Ludi

Re: Setzen sich eure Zwege schon alleine hin?

Hallo Birgit,
Robin kann das noch nicht. Er kann erst seit Ostern alleine sitzen, aber vom alleine aufsetzen sind wir (glaube ich) noch weit entfernt.
LG, Mele & Robin (8 Monate)

Re: Setzen sich eure Zwege schon alleine hin?

Boah, schon gaaaaanz lange!
Und er krabbelt wie ein Weltmeister und macht jetzt auch seine ersten Gehversuche ohne anfassen.
Man die Zwerge sind ja schon sooooo gross. *seufz*
LG Mel die sich mal wieder hierherverirrt hat ;-)

Re: Setzen sich eure Zwege schon alleine hin?

Hallo!
Nina setzt sich hin seit sie 7,5 Monate war - das Krabbeln, Hinsetzen und Stehen ist damals alles innerhalb von 2 Wochen gekommen. Zur Zeit geht mir das alles ein bisschen zu schnell, sie ist heute zum ersten Mal 3 Schritte allein gelaufen. Warum werden die Kleinen so schnell groß???
Lg Nora

Re: Setzen sich eure Zwege schon alleine hin?

Hallo Birgit,
Julian hat Anfang April angefangen sich alleine hinzusetzen.Seit Mitte April sitz er fast immer.
LG DAni mit Juli 9 1/2 MOnate

Re: Setzen sich eure Zwege schon alleine hin?

Hallo Birgit !
Lara kann sich seit dem 13.04. alleine hinsetzen.Sie findet es klasse, da sie jetzt endlich im Sitzen die Schränke ausräumen kann...!Seit ein paar Tagen hat sie herausgefunden wie man sich an den Möbeln hoch zieht...jetzt will sie ständig stehen. Hach werden die Mäuse schnell groß....!
LG Nicole & Lara (fast 9 1/2 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen