Senkwehen bereits in der 34. SSW??
kann es sein, dass ich bereits Ende der 34. SSW Senkwehen hatte? Am Samstag bekam ich immer wieder Wehen, welche sich stärker bemerkbar machten und auch im Kreuz wehtaten. Die Übungswehen davor haben mir noch nie wehgetan. Seitdem bekomme ich auch wieder besser Luft. Muß ich dann damit rechnen, dass mein Baby vor Termin kommt?
LG Coco
Gut möglich!
ich hatte die vermutlich Ende der 32.SSW das erste Mal - udn die waren heftig! Ich dachte zwar, es seien keine Wehen, aber die Ärzte in der Klinik waren da ganz anderer Meinung, obwohl das ctg unauffällig war. Das scheint es sind seltenen Fällen sogar wirklich zu geben. Seit dieser zeit liegt unser Kind auch defintiv mit dem Kopf nach unten. Solange sich der MuMu aber nicht öffnen, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Das sollte man aber vorsichtshalber checken lassen. Bei mir hat es sich dabisher übrigens auf diese eine heftige Nacht plus Vormittag beschränkt.
Alles Gute
Katrin (36. SSW)
Re: Senkwehen bereits in der 34. SSW??
diese Schwangerschaft hab ich wohl auch Übungswehen, der Bauch wird oft hart und drückt viel mehr. Eigentlich müßte die Gebärmutter gar nicht üben, ist doch die zweite SS, aber jede SS soll ja anders sein. Manchmal schmerzt es, daß ich erst mal liegen bleibe und kurze Zeit später erst vom Sofa aufsteh, wenn es besser ist.
Außerdem hab ich vom ersten Kind keine schmerzhaften Tritte bekommen, eben saß ich am Eßtisch und ich sag nur "aua" ;-)
Aber wir schaffen den Rest auch noch, nicht war?
Sternenfeder (33.ssw)
Re: Tja, da muß ich dann wohl durch!
die Übungswehen mache ich fast jeden Abend mit - meistens so zwischen 3 und 8 Stück. Sie sind nur etwas unangenehm, aber eben nicht schmerzhaft bisher gewesen. Lt. CTG von vor 2 Wochen hatte ich auch dort 2 Wehen, da aber der Mumu noch "gut" ist, machte sich mein Doc keine Gedanken darüber. Da ich eh am Donnerstag Termin bei ihm habe, bin ich mal gespannt, wie es jetzt aussieht. Habe auch soeben mir einen speziellen SS-Entwässerungstee von der Apotheke bringen lassen. Heute ist es ganz schlimm mit den Ödemen.
Naja - aber wie du schon schreibst, die paar Wochen schaffen wir jetzt auch noch! LG Coco (ab Mittwoch 35. SSW)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen