Suchen Menü

Seltsame Impfreaktion

Guten Morgen,
gestern hat Levin die 2. Sechsfach-Impfung bekommen. Zusätzlich kriegt er jedesmal noch eine Pneumokokken-Impfung in den anderen Schenkel. (Ich hab mich vom Nutzen dieser Impfung überzeugen lassen und halte sie auch nach wie vor für sinnvoll, auch wenn mir mein Kleiner immer wahnsinnig leid tut bei der Piekserei). Letztes Mal hat er leichtes Fieber bekommen, war superquengelig und hat die ganze nacht NICHT geschlafen - immer nur mal ein Viertelstündchen. Die Einstichstellen waren kaum zu sehen. Dieses Mal hat er 17 Stunden am Stück geschlafen (mit einer kleinen Stillpause, da die Mama sonst geplatzt wäre - Augen waren aber zu) und er hat eine rote harte Beule an der Einstichstelle, Fieber allerdings nicht. Seltsam oder? Muss ich da ein Pflaster drüberkleben oder sonst irgendwas beachten? Hab beim Arzt gar nicht nachgefragt. Eigentlich wollte ich ihn nahcher baden. Soll ich das lieber lassen? Weiß jemand Bescheid?
LG, Kelar, die eignetlich endlich Mal hätte durchschlafen können, sich aber solche Sorgen gemacht hat, dass sie bei jedem kleinen Schnaufer zum Stubenwagen gerannt ist und jetzt ziemlich gerädert ist.
Bisherige Antworten

ist normal :-)

Huhu Kelar
Diese Reaktion ist normal. Amélie hatte auch erst beim 2. Mal so eine Beule am Oberschenkel. Jetzt nach über einer Woche ist immer noch eine kleine Verhärtung zu spüren, aber es ist schon besser geworden.
LG Alba & Amélie (19 Wochen)

Hatte Lena auch...

...immer 2-3 Tage danach. Eine richtige dicke Beule am OS!
Geht aber wieder weg! Und geschlafen hat Lena auch immer viel an dem Tag!
LG, Manu

Re: Seltsame Impfreaktion

Hallo,
mir sagte der Arzt, dass eine Verhärtung an der Impfstelle auftreten kann. Ruf doch vielleicht sicherheitshalber mal an?
Liebe Grüße
Manuela

Re: Seltsame Impfreaktion

darf ich nachfragen wie alt Levin war als er die erste Impfung bekam?
DANKE SYBI

Re: Seltsame Impfreaktion

Er war bei der ersten Impfung - auf Anraten meines Kinderarztes - neun Wochen alt. Warum?

Re: Seltsame Impfreaktion

ist völlig normal und sogar recht häufig, der knubbel. und er kann bis zu einem jahr bleiben, bildet sich aber meist eher zurück.
lg, maria mit annika (4 wochen knubbelträgerin am linken oberschenkel, jetzt isser weg)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen