Suchen Menü

Selbstgemaltes Bild, Frage:

am letzten Wochenende hatte ich eine "kreative Phase" und habe ein großes Bild gemalt. Ich würde es sehr gern über´s Kinderbettchen hängen, hab aber keine Ahnung WIE.
Ein Rahmen kommt nicht in Frage. Dafür ist es viel zu groß. Habt Ihr vielleicht eine Idee, die sich leicht und ohne allzugroßen Aufwand umsetzen läßt???
Bisherige Antworten

Re: Selbstgemaltes Bild, Frage:

Hallo, kauf Dir doch im Baummarkt eine ganz dünne Platte aus Holz oder Kunsstoff (lasse Sie Dir auf die Maße des Bildes zurecht sägen) und klebe das Bild drauf. Im Bastelladen gibt es of tolle Verziehrungen die je nachdem was zu Deinem Bild paßt (z.B. kleine Bärchen oder Steinchen, oder gepresste Blätter und Blumen) als so ne Art Rahmen um das ganze rum kleben könntets. Ich hoffe Du kannst Dir vorstellen was ich meine ist schwierig zu erklären. LG Cia

Re: Selbstgemaltes Bild, Frage:

Hallo Hühnchen! ;-))
Ich hab ne Idee: eine möglichst stabile Pappe besorgen und das Bild mit Montagekleber (Fixogum z.B.) aufkleben. (Der Kleber lässt sich wieder entfernen sofern nötig) Und wenn du dann einen Rahmen haben möchtest kannst du andersfarbige oder auch wieder bemalte Pappe zuschneiden und als Rahmen draufkleben. Ergibt einen "echt" wirkenden Effekt. Und wenn das Bild mal runterfällt tut es nicht so weh und gibt keine Scherben! :-)
Übrigens: das mit dem Bild ist ne tolle Idee! Wozu kaufen, wenn man doch selbst Ideen und einen Farbkasten hat.. ;-) Ich male gelegentlich auch gern!
LG von Dee

Re: Selbstgemaltes Bild, Frage:

es gibt in Bastelläden auch so eine Art Plastikschienen, die man dann oben unten an dem Bild befestigt. Die haben dann auch Ösen, das man das Bild aufhängen kann! Zudem wirkt die untere Schieneetwas beschwerend, so dass es immer gespannt und gerade hängt!
Viel Spass beim Zimmer gestalten.
Saskia

Re: Klasse! Danke für die Tipps!!! :-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen