Suchen Menü

Selbstbehandlung bei Erkältung, wie?

Hallo mein Mann und ich leiden gerade unter einer Erkältung, nix schlimmes, also ohne eitrige Halsentzündung und ohne Fieber. Aber sehr schlapp, verstopfte Nase, Kopfschmerzen etc. Wie kann ich mich da selbsttherapieren? Ist Meersalznasenspray erlaubt? Trinke viel Tee, Erkältungsbalsam, Erkältungsbad etc. Hat jemand noch einen Tip oder muß ich zum Arzt? Yvonne 15.SSW
Bisherige Antworten

Re: Selbstbehandlung bei Erkältung, wie?

Eure Selbstbehandlung hört sich doch gut an! Die Ärzte verschreiben doch auch nichts mehr (Kostendämpfung...). Ich war im Januar auch tierisch erkältet und bin nur zum Arzt wegen der Krankschreibung. Ansonsten hat er nichts gemacht bzw. verschrieben.
Wenn Du die Krankschreibung nicht brauchst, würde ich gar nicht hingehen...Ruh' Dich aus und bei Kopfweh darf man auch mal ne Aspirin plus C nehmen oder ne Paracetamol, hat meine FÄ gesagt. Meersalz ist auch voll okay. Viel trinken...aber Ihr macht das ja schon...
Gute Besserung und LG Tanja

Spenglersan Kolloid G

Hallo Yvonne,
erst einmal gute Besserung. ich habe mit meinem Mann vor Ostern die Erkältungswelle mitgemacht :-)
Es gibt da ein tolles biologisches Mittelchen mit dem Namen Spenglersan Kolloid G, das man auch in der SS nehmen und Kleinkindern geben kann. Hier werden einige Tropfen in der Armbeuge eingerieben. Wir dachten auch, daß sowas nicht hilft, aber es wirkt doch.
Infos kann Dir die Apotheke geben oder im Internet unter spenglersan.de und dann auf "Spenglersane" klicken.
Ansonsten trinken,trinken,trinken und Vitamine mampfen :-)
Alles Gute, Bandit (24.SSW)

Re: Selbstbehandlung bei Erkältung, wie?

salut,
unter "interaktives - darf ich" kannst du erfahren, dass nasentropfen ok sind, entgegen der angabe auf der packung. das hatten wir ja gestern schon mal. asprin ist in der SS eigentlich nicht empfohlen (gegenrede), paracetamol glaube ich erst ab 6 monat ok (schau mal unter "suche - paracetamol). ich habe mir vom arzt penecilin geben lassen, hat nicht sehr gut geholfen, aber immerhin. ätherische öle sind teilweise so naja in der SS, weil sie alles mögliche bewirken können. hast du schon eine hebamme, die auf dem gebiet fit ist? die sind dann dafür die idealen ansprechpartnerinnen, die alten kräuterhexen *hihi*
LG & gute besserung
gonschi
15+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen