Selberkochmamas
ich habe mal ne Frage wegen Vollkornflocken. Ich möchte noch nicht unbedingt den Fleisch Gemüse Brei machen. Da ich erstmal auf Fleisch verzichten möchte könnte man das ganze mit Vollkornflocken ausgleichen. Macht das jemand?? Und wenn ja, welche Vollkornflocken nimmt man da???
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Tanja
Hirse, wegen dem Eisen o.T.
Re: Selberkochmamas
Ich gebe auch kein Fleisch. Hirseflocken sind ein super Eisenlieferant. Wichtig ist, zu dem Brei mit Hirse möglichst Vitamin C zu geben. Also Orangensaft oder ein paar Löffelchen Obstmus.
Was man auch noch beachten sollte ist, dass Milch die Aufnahme von Eisen negativ beeinflusst.
LG,
Cundrie
Re: Selberkochmamas
ich möchte vorerst auch kein Fleisch füttern und gebe Robin deshalb Hirseflocken ins Obstmus. Die sind schön fein, so dass er sie gut schlucken kann. Ausserdem liefern sie gutes Eisen, aber nur wenn man etwas Vitamin-C-haltiges beimischt, wie ja oben schon beschrieben wurde.
LG, Mele
Re: Vielen Dank
vielen Dank für die Info mit den Hirseflocken...Wo bekomme ich die??? bzw. muss ich dabei auf einen Hersteller achten???
Nochmals Danke Ihr helft mir wirklich weiter....Ich bin nämlich so verwirrt wegen dem Fleisch...
LG
Tanja
Re: Hirseflocken
Meint ihr man kann wirklich bei den Kurzen auch ganz auf Fleisch verzichten? Ich selbst esse auch keines, aber ich dachte ich geb vielleicht 2 mal die Woche welches und sonst lieber Gemüse mit Hirseflocken... Hm. Alle Mamis (also meine...) meinen natürlich, daß Kinder Fleisch brauchen...
Übrigens hab ich für den Start "Hirsebrei" (Flocken oder Mehl, mal sehen wies aussieht) von Alnatura im Schrank - gibts bei dm. Ist nur Hirse und Vitamin B 12 drin.
Grüße
Katja
Re: @Katja
lg
tanja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen