Suchen Menü

Seit gestern im 10. Monat *freu* und ne Frage

Hallo Kuglis,
hört sich irgendwie schon komisch an "10. Monat" oder?
Jedenfalls war ich gestern wieder mal zur VU und hab meine FÄ gefragt, ob sie denn noch mal US macht o.ä.!
Nö, Nix, Nitschewo!!!!!!
Hmmm, ein bißchen komisch kommt mir das schon vor, so kurz vor der Geburt und nix mehr zur Kontrolle! Wo doch meine Plazenta schon bei 30+6 Grannum II war!
Mein Männe meinte bloß (nach einer wiederholten Heulattacke *g*) das sie schon wissen wird was sie macht und es unserem fubzl schon gut geht!
Klingt ja irgendwie logisch, warum sonst sollte sie so etwas tun? Aber woher will sie denn wissen, das es unserem fubzl gut geht? Soweit wie ich weiß, ist noch nicht mal ein Doppler oder ähnliches geplant!
Wie ist denn das bei Euch? Nach dem 3. Screening noch mal irgendwas zur Kontrolle passiert? (Außer CTG und vaginale Untersuchung - bekomme ich jedesmal!) Würde mich wirklich mal interessieren!
Viele Grüße aus dem verregneten Spreewald
MASINE - ET-27(boahhh!)
Bisherige Antworten

Re: Seit gestern im 10. Monat *freu* und ne Frage

Hallo masine,
GLÜCKWUNSCH zum 10.
Ja ich finde auch das sich das immer so nach "übertragen" anhört ;-)
Also normalerweise braucht ein FA ja nur diese drei großen US machen. Alles darüber hinaus muß man entweder extra bezahlen, oder er macht es umsonst. Ich habe das Glück und bekomme jedesmal US, also auch jetzt am Schluss.
Ich denke soooo unbdingt nötig ist es jetzt zum Schluss aber nicht mehr. Wenn Du Kindsbewegungen spürst, CTG in ordnung ist und die vaginale Untersuchung auch, dann geht das schon in ordnung.
Aber schade ist es trotzdem, ich weiß :-(
Soooo, nun auf in die letzten Tage *FREU*
LG Mel

Re: Seit gestern im 10. Monat *freu* und ne Frage

Huhu,
bei meinem letzten FA, war es auch so. Mal sehen, wie es dieses Mal wird. Aber normal ist das schon.
Gruß
STernenfeder

Frage dranhäng ....

Hallo Masine,
ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, beim letzten Mal gabs bei mir US, das war der letzte von den drei vorgeschriebenen. Davor hat sie auch immer US gemacht, meinte allerdings, das macht sie nur bis sie mit CTG anfängt ... und das ist ja nun.
Ich würd auch gern wissen, wie denn da jetzt der Zustand der Plazenta beurteilt wird, wie sie erkennt ob genug Fruchtwasser da ist ...
Und nun meine Ergänzungsfrage: Kann sie mir auch ohne US sagen wie das Kind liegt? Meine Hebamme fragt nämlich beim GVK immer danach, aber würde meine Ärztin denn ohne US merken wierum sie liegt und ob "der Kopf fest im Becken" sitzt?
Dankeschön,
LG,
Nancy (33. SSW)

Re: Seit gestern im 10. Monat *freu* und ne Frage

Hallo Masine,
also meine frühere FA hat auch so gehandelt, in dieser SS bin ich aber in der 15 SSW zu einem anderen Arzt gewechselt..heute war ich da (32+0) er hat die VU gemacht mit CTG und Mumu aber er hat einen ganz kurzen US gemacht um zu sehen ob die Versorgung des Babys ok ist...macht er jedesmal...er sagte auch das das Baby richtig liegt..er ist sehr Gewissenhaft das mag ich an ihm, habe aber auch lange gesucht bis ich ihn gefunden habe und bin super glücklich..ich denke es gibt schon große unterschiede...also Kopf hoch meine anderen 2 Kinder habe ich auch so bekommen, diesmal wollte ich es mir aber einfach nicht gefallen lassen...man lernt eben dazu
Alles liebe Alex

Re: Seit gestern im 10. Monat *freu* und ne Frage

Hallo Masine,
ich bin ab morgen auch im 10. Monat *freuuuu* :-)))
Also meine FÄ handhabt das genauso wie Deiner. Seit dem 3. Screening kein US mehr, außer beim letzten Mal gaaanz kurz um zu kontrollieren, ob die Kleine noch in Startposition liegt. Habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob es nicht gerade in den letzten Wochen wichtig wäre, per US zu kontrollieren, aber anscheinend sehen das die meisten FA´s anders. Schade drum, aber sie werden schon wissen was sie tun. LG Jessi, ET-29

Re: Seit gestern im 10. Monat *freu* und ne Frage

Hallo,
merkt Ihr nicht, wie eure Babies liegen? Gestern z.B. hat sich unser Baby QUER gelegt. Wahrscheinlich hat es ausgetestet, wie dehnbar meine Bauchdecke ist. Ich hatte also rechts die Beule vom Kopf und links sah man den Fuß. Ich konnte mich fast nicht mehr bewegen und mußte mich sofort hinlegen. Durch "Klopfzeichen" konnte ich es dann 5 Minuten später dazu bewegen, sich wieder mit dem Kopf nach unten zu legen. Dafür bekam ich dann die Füßchen in den Magen! Naja - so weiß ich wenigstens fast immer, wie es liegt! Muß aber auch dazu sagen, daß ich erst 8 kg mehr habe als vor der SS (55 kg).
Daher denke ich auch, daß die Ärzte und Hebammen die Kindslage genau "erfühlen" können. Also macht euch keine Gedanken LG Coco (die am 20. das 3. Screening vor sich hat!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen