Suchen Menü

Seit er Schuhe anhat ,läuft er nicht mehr....

Hallo Mädels,
Julian läuft ja jetzt schon dreiviertel vom Tag ,da hab ich gedacht zieh ich ihm die Sandalen an,da kann er auch mal draussen laufen.Na von wegen,seit er die Dinger an hat läuft er nicht mehr alleine,nur noch an der Wand.Stell ich ihn auf die Füße sitzt er gleich ab.Ich geh jetzt mal von ner Eingewöhnunhsphase aus,kann mich aber nicht erinnern daß das bei Flo auch so war.
Machen eure sowas auch???
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Seit er Schuhe anhat ,läuft er nicht mehr....

hi dani, für draußen ziehe ich annika schühchen nur mit weicher ledersohle an. findet sie total klasse und trägt sie mir auch zu hause hinterher, damit ich sie ihr anziehe. vielleicht sind die sandalen noch zu schwer? lg - kathi

Re: Seit er Schuhe anhat ,läuft er nicht mehr....

Hallo Kathi,
vorher hat er es tatsächlich gewagt und ist wieder allein gelaufen mit Schuhen.Ich denk es wird im halt ungewohnt sein das da was "hängt". Und die Sandalen sind nicht schwerer wie ganz normale Schuhe.Werd es jetzt halt jeden Tag einwenig probieren.
LG Dani

Re: Seit er Schuhe anhat ,läuft er nicht mehr....

kann mir auch nicht vorstellen, dass schuhe ihn lange vom laufen abhalten können. das ist ja auch viel zu spannend !!!
glg - kathi

Re: Seit er Schuhe anhat ,läuft er nicht mehr....

Hallo Dani,
bei unserem Julian (wird ja wohl nicht am Namen liegen *ggg*) war es genau das selbe! Er lief super. Richtig schnell und sicher und nach ca. drei Wochen haben wir ihm dann Schuhe gekauft. Mit ausführlicher Beratung in einem teuren Schuhgeschäft! Und dann lief er keinen einzigen Schritt mit den Schuhen! Er fiel sogar um wenn er es denn dann mal versucht hat! Aber mir ist dann eingefallen, dass wir im Schuhgeschäft einen Fehler gemacht haben: Weil Julian vom Anprobieren diverser Schuhe (ob sie passen oder ob es wegen dem hohen Spann dann doch lieber ein anderer Schuh sein soll...) schon super knatschig war haben wir uns nichts dabei gedacht, dass er auch schon im Geschäft nicht mit den Schuhen lief. Dann sind wir selber zum SchuhCenter (haben auch Markenschuhe aber günstiger) und haben Julian ein anderes Paar Schuhe von einer anderen Matke angezogen und was soll ich sagen: er lief sofort los!
Versuch es doch mal. Schuhe zum "Lauftest" anzuziehen kostet ja nix!
LG,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen