Suchen Menü

Seit dem KH..

...ist Juli echt unausstehlich!
Hallo Mädels,
ich muss mich jetzt hier gerade nochmal ein bisschen ausheulen. Julian ist das liebste Kind, was es auf der Welt gibt: er schläft durch, isst jetzt alles und auch gerne, er lacht viel, brabbelt den ganzen Tag vor sich hin, wenn wir unterwegs sind ist er immer total lieb. Wir haben noch nie irgendwo Probleme mit ihm gehabt. AUSSER ZUHAUSE!!!!!! Seit wir im KH waren (naja, wenn ich ehrlich bin, war es auch kurze Zeit vorher schon so) ist er echt unausstehlich. Er kann sich nicht mehr alleine beschäftigen, hängt nur noch auf Mama oder Papa rum. Wenn er das nicht darf oder kann, dann gibt´s Geschrei vom feinsten. Er wird dann richtig hysterisch :( Aber, wie schon gesagt: nur Zuhause. Woanders ist er ein Vorzeigebaby. Kennt das jemand? Kann mir jemand von euch sagen, wann es vorbei ist? Geht es überhaupt wieder vorbei? Ach ja, und nochwas: Juli bekommt z. Zt. 4 Zähne auf einmal. Zwei sind seit März da, die anderen 4 quälen ihn schon seit ca. 2 Monaten. Wobei einer von den vieren schon durch ist. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Seit dem KH..

Hallo Karine,
Robert ist zwar 1 Monat jünger, aber bei uns ist es ähnlich. Besonders schlimm ist es seit er sich zum Stehen hochdrückt. Ständig hängt er an unserem Rockzipfel. Wenn ich mal was anderes machen muß und ihn ins Laufgitter tue, dann muß ich ihn ablenken und dann ganz schnell verschwinden. Er darf mich dann nicht sehen und in unmittelbarer Umgebung hören. Sobald er mich sieht ist Schluß mit lustig und ich muß wieder hin zu ihm. Ihm reicht es aber meistens, wenn einer bei ihm sitzt und ihm beim Spielen zuguckt oder auch Türmchen baut ohne Ende ;-).Er sucht zur Zeit einfach unheimlich viel Körperkontakt.
Wenn wir unterwegs sind ist er auch das absolute Vorzeigekind. Egal wie er vorher drauf war, dann wird gestrahlt und mit allen Leuten "geflirtet" ;-).
Wie geht es Euch? Sind schon kleine Fortschritte bei Julian zu sehen?. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
LG Kerstin

@Kerstin

Hallo Kerstin,
scheint wohl am Alter zu liegen ;) Bei uns reicht es auch, wenn nur einer im Zimmer ist. Ausser, wenn wir im Arbeitszimmer sind. Dort ist er auch quengelig, wenn jemand dabei ist. Ansonsten reicht es auch, wenn ich ihm beim spielen zuschaue oder eben, wie bei euch, etwas baue. Mit rausschleichen ist bei uns allerdings nichts. Er bekommt es sofort mit. Dann ist das Geschrei wieder groß.
Juli macht klitzekleine Fortschritte. Für Aussenstehende kaum zu sehen. Aber die Hauptsache ist, dass ich es sehe. Er kann seinen Arm schon etwas höher heben, als letzte Woche. Und er macht auch schon wieder mehr mit links. Ansonsten arbeiten wir halt dran. LG Karine

Re: @Karine

Hallo Karine,
wenn schon kleine Fortschritte zu sehen sind, ist doch schon ein kleiner Anfang gemacht. Die OP ist ja so lange noch nicht her.
Drücke Euch weiter die Daumen (sind schon ganz blau ;-) )!
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen