Suchen Menü

Seine aktuellen Daten u. ich find kein neuen KIA

Guten Morgen Mädels,
das mit dieser KiÄ hat mit gestern absolut keine Ruhe gelassen.Also hab ich ihn gestern Abend gewogen und gemessen.Er wiegt 8190 g bei einer Größe von 69 cm.Dann hab ich hinten im U-Heft nachgesehen.Also mit dem Gewicht liegt er meiner Meinung nach genau auf der 50% Linie und mit der Größe ist er etwas über der 50% Linie.Aber vielleicht kann ja noch jemand schauen und mir sagen ob ich richtig geschaut habe.Werde jetzt aber trotzdem Mal im Experten Forum nach fragen was die dazu meinen.Es geht mir ja nicht darum das wir zur KG müssen.Das kann ja nur von Vorteil für ihn sein.Es kann aber ja nicht sein das er bis jetzt immer auf der 50% Linie war und wir immer zu hören bekommen das er zu dick ist.Ach ja hab heute bei 3 Ärzten in der Nähe angerufen und wollte Termin machen,bei allen drei habe ich gesagt bekommen das sie keine neuen Patienten nehmen.Bin ich im falschen Film?Das sind jetzt insgesamt 6 Ärzte wo ich das gesagt bekommen habe.Also irgendwas muß ich doch falsch machen :-(((
Rätselnde Grüße Tascha
Bisherige Antworten

Re: Seine aktuellen Daten u. ich find kein neuen KIA

Hi Tascha,
meine KiÄrztin sagt, es sollte immer auf einer Linie liegen, Größe und Gewicht. Wenn da nix groß abweicht, ist das völlig i.O.! Verstehst du was ich meine?
Und zu dem KiArzt:
Ich würde warten, bis er irgendwas hat, und wenn es "nur" ein Schnupfen ist. Wenn er nämlich krank ist und du stehst vor der Tür, dürfen sie dich nicht mehr wegschicken. Und schwupp, schon bist du in der Kartei drin. Oder du denkst dir halt was aus ....
LG Mona, die es ganz eilig hat und deshalb nicht nachschauen kann, aber trotzdem hofft, dir ein wenig geholfen zu haben

Re: Seine aktuellen Daten u. ich find kein neuen KIA

Hallo Tascha,
dein Kleiner ist absolut nicht zu dick.Julian hatte beim letzten Arztbesuch 8940g und 70 cm.Und der Arzt war total zufrieden.
Wundert mich das die anderen KiÄ keine Neuen nehmen.Hab auch gewechselt und das war kein Problem!
LG Dani

Re: Seine aktuellen Daten u. ich find kein neuen KIA

Hi Tascha,
ne Du, er ist absolut nicht zu dick. Mensch, ich wäre froh, wenn Tamina ein paar Gramm mehr auf den Knochen hätte. Aber auch sie liegt mit ihren 7,6 Kilo bei 70 cm m Rahmen. Also, denn Babies gehts gut, was will man mehr.
LG
Anke

Re: Seine aktuellen Daten u. ich find kein neuen KIA

Hallo Tascha!
Ich bin eher ein stillere Leserin, aber jetzt muss ich mich doch mal melden ;-))
Meine Kleine wiegt bei 70 cm genau 9680 gr (sie ist 6 1/2 Monate und wir waren gestern bei der U5). Meine KiÄ meinte, das würde zu groß und schwer tendieren, wäre aber absolut im Normbereich und vollkommen in Ordnung. Sie würde halt später wahrscheinlich mal ein großer, kräftigerer Typ (so wie Veronica Ferres). Mach dir keine Sorgen, bei Deinem Kleinen ist alles OK.
LG Fredl

Re: Seine aktuellen Daten u. ich find kein neuen KIA

Na zu dick find ich das auch nicht!
Lara Celina war bei der U4 66 cm groß und wog 8020 g. Der Arzt meinte zwar, dass es auch für ein Baby mit 9 Monaten reichen würde, aber sie war auch bei der Geburt mit 4415 g nicht gerade ein Leichtgewicht. Der KiArzt meinte das reguliert sich schon noch... Er ist echt super-nett.
Seit dem haben wir sie noch nicht wieder gewogen. Bin ja mal auf die U5 gespannt! ;-)
LG Daniela

Re: Seine aktuellen Daten u. ich find kein neuen KIA

Hallo zusammen.
Also zu schwer finde ich deinen auch nicht. Was soll ich da sagen. Christian ist jetzt 71 cm und wiegt 9250g und das mit 6 Monaten. Laut U-Heft ist er zwar etwas groß, aber beim Gewicht liegt er kurz unter der Linie(also in Richtung schwer) Aber noch im Normbereich. Also mach dir keine Gedanken. Sobald sie Krabbeln können ändert sich das eh wieder.
LG Jana mit einem großen "schweren" Christian ;-))))

Re: Seine aktuellen Daten u. ich find kein neuen KIA

Hallo Tascha, als kleiner Trost: wir hatten heute U5: 68cm und 9.350 g! Und die KiÄ, sagte nur, na die schlankeren Babys sind mobiler. Er muß eben Massen bewegen. Er hat sich von der unteren Grenze zur oberen Grenze gefuttert und das nur mit Mumi.Also auch alles völlig o.k. Und zu Hause "tobt" er schon ganz schön.
Wünsche Dir Glück bei der Suche nach einem KiA. Liebe Grüße von Barbarina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen